• 27.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Mittwoch, 25. September 2002, 23:33

Ich habe mir so einen Fliesanzeiger gekauft und habe nun eine kleines Problem. Die Pur-Schläuche lassen sich nur mit viel Kraft weitgenug auf die Stutzen ziehen. Dabei dehnen sie sich mächig aus. Bisher ist alles soweit dicht und klappt prima. Können die Schläuche dabei mit der Zeit reißen, oder halten die das aus?

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Mittwoch, 25. September 2002, 23:35

keine sorge, pur is robust, das reißt scho ned... 8)

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Mittwoch, 25. September 2002, 23:43

jepp, des geht schon. mach noch kabelbinder rum dann is dicht ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Mittwoch, 25. September 2002, 23:48

Gute Idee das mit den Kabelbindern. Ich dachte zunächst an diese Schraubdinger (weiß gerade nicht wie sie heißen) wie beim Auto an den Kühlern. Ich habe dann aber keine gefunden, die klein genug sind.

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Donnerstag, 26. September 2002, 00:00

Schätze mal du meinst "schlauchschellen" .Nimm ruhig die Kabelbinder ,Für das was wir die brauchen halten die allemal .Wenn du die Schläuche sowiso nur sehr schwer draufbekommen hast ,könntest du selbst auf die Kabelbinder verzichten .Naja sicher ist sicher 8)

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Donnerstag, 26. September 2002, 00:17

Der Flow-O-Matic hat doch so Art Schlauchtüllen als Anschluss! Heißt das dann, wenn ich nur ein bis zwei Schlauchtüllen im System hab, das ich dann auch den PUR-Schlauch mit Schlauchtüllen verwenden kann? Also alles P&C mit PUR und bei einem Kühler Schlauchtüllen, wobei ich dann den PUR-Schlauch auf der Schlauchtülle mit Schlauchschellen befestige! Müsste doch dicht sein, oder?

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Donnerstag, 26. September 2002, 00:21

Ein bis zwei reichen nicht, sollte schon ein bischen mehr sein. Dicht ist es dann bisher schon, war aber reichlich quälerei die Schläuche drauf zu kriegen. Ich hoffe nur der Schlauch "ermüdet" nicht.

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Donnerstag, 26. September 2002, 00:26

hättest ja vorher die schläuche ma mit nem fön (oder die extreme version mit nem feuerzeug ;D ) schön warmmachen könne, dann sollte es eigentlich leichter gehen ;)

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Donnerstag, 26. September 2002, 01:06

Hab ich auch probiert, aber der Schlauch wurde dann zu weich und ich hab ihn nicht mehr draufgekriegt. Als nächstes dachte ich an Vaseline, war aber auch nichts. Dann flutschte er zu leicht runter...

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Donnerstag, 26. September 2002, 03:59

eine dauerhaft zufriedenstellende Lösung wirst Du bei der Kombination PUR auf Schlauchtülle nur sehr schwer erreichen können.

Probier mal PVC-Schlauch auf die Stutzen zu schieben und in den PVC-Schlauch dann den PUR. Musst natürlich die jeweiligen Innen/AUssendurchmesser beachten.
Auf diese Weise hättest Du den relativ weichen PVC als dichtenden Mantel.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Freitag, 27. September 2002, 00:05

klatsch doch einfach Epoxydharz oder noch besser Silikon drauf und lass das ne Woche trocknen. Nit so arg schön, aber noch ne gewisse Dichtheitsverbesserung...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir