• 27.04.2024, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuse Import aus USA ?

Dienstag, 24. September 2002, 07:50

Hi,

ich kann die Klüsen nicht vom Coolermaster ATC-110-SX1 lassen, aber 444 € (Geizhals) sind entschieden zuviel.

Bei http://www.coolerguys.com/Merchant2/merc…ory_Code=CS-CMS
bekommt man den für 269 $ (ohne Fracht).

Das Problem ist aber der Satz "International rates do not include customs clearance, brokerage charges, duties and taxes".

Hat jemand sowas schon mal importiert und kennt sich mit den gesamten Importkosten aus?
Vielleicht lohnt's dann gar nicht mehr :(

Oder kennt ihr 'ne Alu-Alternative mit Klappe über allen Laufwerken?

cu

den

Senior Member

Re: Gehäuse Import aus USA ?

Dienstag, 24. September 2002, 10:35

also die importkosten für einen gitarren-hals liegen bei 59$ mit ups. auf deren homepage gibts auch einen rechner, wo man sich die kosten errechnen kann.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Gehäuse Import aus USA ?

Dienstag, 24. September 2002, 11:26

nur für die lieferung glaub ich für schiff 50 $ und luft 100$. dazu dann noch ein bissi steuer/zoll usw..

Re: Gehäuse Import aus USA ?

Dienstag, 24. September 2002, 11:29

zu dem preis kommen noch, vorausgesetzt du bist ein braver staatsbürger & die firma auch, die mwst + versand - bei dem gewicht & größe von dem case... naja - die schicken dir ja mit der auftragsbestätigung ne liste wie sies schicken können & was die fracht kostet. generell denke ich sowas 300-350$ werdens am ende... (sehr schwammige aussage - ich weiß) habe bis jetzt erst einmal was aus us bestellt - hat ca. 80$ mehr gekostet wegen fracht & steuer.
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: Gehäuse Import aus USA ?

Dienstag, 24. September 2002, 16:21

das einfachste wäre, du hättest Bekannte in den USA! Dann könnten die das bestellen und dir billig zuschicken! Aber das es nicht der Fall sein wird, denk ich das sich das kaum lohnen wird!

Re: Gehäuse Import aus USA ?

Dienstag, 24. September 2002, 18:32

hi,

wollte mir vor kurzem mal eine uhr aus usa schicken lassen, die dort 200€ billiger war. nach abzug der frachkosten, und einem telefonat mit dem zoll, stellte sich heraus, daß von der ersparnis nur 30€ !!! übrig geblieben wären.
kurz und gut: vergiss es.

gruß seaslug

Re: Gehäuse Import aus USA ?

Dienstag, 24. September 2002, 21:09

OK, ihr habt mich überzeugt: das lohnt wohl nicht offiziell. Ich werd's selbst nicht importieren. Aber ich kenne da jemand, der einen kennt...

Mal schaun. Danke euch.

Re: Gehäuse Import aus USA ?

Dienstag, 24. September 2002, 23:20

ich hab schon paarmal in HongKong sachen bestellt, und das kostet massig Zoll. Manchmal lassen se dich aber auch rennen wenn du den unschuldigen mimst und so tutst als wüsstest du nix davon das das Zoll kostet. Hat bei mir zumindest schon geklappt.
WENN du aber jemanden in den USA hast, dann müsste der dir das als Geschenk schicken können, in dem Fall müsste es (zumindest bis zu nem gewissen wert) zollfrei sein. Und wenn dus direkt bestellst, versuch die dazu zu bringen das sie KEINE Rechnung ins Paket legen. Dann wissen die im Zollamt ned genau was das Ding kostet und du kannst sagen 80€ oder so. Damit hätteste schon wieder n bissl gespart.
Nur son paar Tipps am Rande
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Gehäuse Import aus USA ?

Mittwoch, 25. September 2002, 00:54

beim einfuhrzoll handelt es sich um eine abgabe, die nach material und gewicht des artikels erhoben wird. also 5kg blech plus 3 kg alu kosten...
das ist kein witz !!!
es ist dann egal, was das teil kostet.

gruß seaslug

Re: Gehäuse Import aus USA ?

Freitag, 27. September 2002, 00:32

Das kommt darauf an was das Dingens ist. PC Zubehör und Spiele und son Zeugs is vom Materialwert au ned viel ,aber das kostet halt nach Wert. Eigentlich wolln die auch ne Rechnung sehn....
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Gehäuse Import aus USA ?

Freitag, 27. September 2002, 01:06

nich aufregen ;) shcik mir mal ne km ich habe gerade nach dem preis gecheckt für den tower *händler sein rulez* und ich kann ihr dir günstiger als hier in germany besorgen. cui.