• 27.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim 1046 + Melvin-Pipe

Mittwoch, 25. September 2002, 20:08

Sorry falls das schon mal behandelt wurde, ich hab folgendes Problem:

Bisher hatte ich so ein selbstgebasteltes T-Stück im oberen Anschluss des AT, um das Wasser gegen die Scheibe zu leiten (kein Beleuchtungsmodul).

Jetzt hab ich mir ein Beleuchtungsmodul gekauft, und dieses in den oberen Anschluss des AT gemacht, und die Zuleitung in die Mitte, wg. besserer Beleuchtung.

Jetzt schafft meine Eheim 1046 aber den Wasserstrahl nicht mehr bis zu der Scheibe hoch mit dem selbstgebastelten Teil :(

Hat jemand die "Original"-Melvinpipe mit der 1046 im Einsatz, und das Beleuchtungsmodul oben?
Weil ich würd gern mal wissen, ob das an meiner Konstruktion liegt oder einfach an der 1046, dann würde sich ne echte Melvinpipe eigentlich nicht lohnen für mich.... :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Eheim 1046 + Melvin-Pipe

Mittwoch, 25. September 2002, 20:38

sorry ich hab zwar keine lösung aber ich hab meine tube heute eingebaut und das beleuchtungs modul in der mitte

sieht doch so geil genug aus also ich würde die pipe kaufen und das modul wieder in die mitte machen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Re: Eheim 1046 + Melvin-Pipe

Mittwoch, 25. September 2002, 20:42

Kannst du die selbst gebaute pipe nicht irgendwie verlängern oder neu bauen, sodaß die düse wieder genau so nah an der scheibe ist, wie vorher?
Dann müßte sich das problem ja gelöst haben.
Nur ne Idee.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Eheim 1046 + Melvin-Pipe

Mittwoch, 25. September 2002, 23:23

Zitat von »SmoothCriminal«

Kannst du die selbst gebaute pipe nicht irgendwie verlängern oder neu bauen, sodaß die düse wieder genau so nah an der scheibe ist, wie vorher?
Dann müßte sich das problem ja gelöst haben.
Nur ne Idee.


Das wäre eigentlich eine Idee....

Aber ich muss sagen, dass es bei mir zumindest besser aussieht, wenn mein selbstgebasteltes Teil ganz normal oben is, die LED aber in der Mitte...

Denn in dem Schlauch ist auch etwas Wasser mit Glow Motion....und der bzw das Wasser beginnt zu leuchten....wenn jetzt das Wasser nur bis etwa zur Hälfte angefüllt ist, ergibt das so einen geilen Effekt, den habt ihr noch nicht gesehen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Eheim 1046 + Melvin-Pipe

Donnerstag, 26. September 2002, 01:39

Zitat von »Markus@AMD«



ergibt das so einen geilen Effekt, den habt ihr noch nicht gesehen ;D


bilder =)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

DawN

Junior Member

Re: Eheim 1046 + Melvin-Pipe

Donnerstag, 26. September 2002, 10:16

Zitat von »mingo«



bilder =)


dem kann ich mich nur anschliessen ;D
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

Re: Eheim 1046 + Melvin-Pipe

Donnerstag, 26. September 2002, 12:39

Es liegt an deiner Konstruktion! Ich hab die 1046, vieeele Winkel und die Melvinpipe im mittleren Anschluss des AT. Klappt wunderbar. Vielleicht ist der Durchmesser deines T-Stücks zu gross, dann ist der Druck niedriger.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Eheim 1046 + Melvin-Pipe

Donnerstag, 26. September 2002, 19:11

Also gut, danke für die Infos, ich hol mir einfach mal ne Melvinpipe und schau was passiert.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Eheim 1046 + Melvin-Pipe

Donnerstag, 26. September 2002, 19:50

eben denn zu teuer ist sie ja auch nicht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Re: Eheim 1046 + Melvin-Pipe

Freitag, 27. September 2002, 02:05

Zitat von »mingo«



bilder =)


Meine Digi is im Arsch...glaub mir, wenn ich eine neue hätte, gebe es schon längst wieder aktuelle Fotos von meiner Kiste ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB