• 28.05.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Donnerstag, 19. September 2002, 17:48

kann ich dir sagen!

Es befindet sich nicht das ganze Material in meinem besitz!

Ich bin doch auch nich blöd und kauf was von dem ich nich weiß was es ist!
Es ist ja wie von anfang an gesagt gebrauchtes Material!
Tja wenn wenn man sich auf andere verläst ist man verlassen!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Donnerstag, 19. September 2002, 17:51

Die Abschirmung is bei Prototyp 1 sehr gut.

Ich werde mir auch auf jeden fall einen meiner 3 Prototypen in meinen PC stellen!

Aber wie gesagt das NICHT GESCHLOSSENE Kastenmodel ist nicht in der Lage die strahlen ausreichent abzuschirmen!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Donnerstag, 19. September 2002, 19:42

http://www.thel-audioworld.de/bauteile/bauteile.htm


da gibst es astreines MU Metall. nimm das und bau daraus die käfige. wenn duw ilst besorg ich dir das sogar noch günstiger schick mir ne km. diesmal ist es dann MU !!!!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Donnerstag, 19. September 2002, 20:15

Klasse!

Ich weiß nichma wie sich das verarbeiten läst!
Nachher is das son poröses zeug!

Und übrigens ich kenn den laden schon!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Donnerstag, 19. September 2002, 20:31

Und für ne 1250 brauch ich Bleche die 345mm lang sind!

selbst wenn ich 500mm bleche kaufen würde hätte ich einen Verschnitt von ca. 40%

Ausserdem reicht das Travoblech völlig wenn es rund rum ist!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 02:36

Hallo,

ich hätte eventuell Interesse an einem runden Pumpenkäfig. Muss für mich nicht optisch gut aussehen, muss nur wirken. Und Blech mit 96% Eisenanteil ist da schon sehr gut (ich meine mal gelesen zu haben, das normales Netzteil- oder ATX-Case-Metall sehr viel schlechter ist).

Ich habe lieber funktionierendes Eisenblech als kaputtgemachtes muMetall (und wer kann das nach dem Bearbeiten noch mit >400 C glühen?)

Nenn mir mal nen Preisvorschlag.
Danke
Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein.

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 04:38

http://www.sam-products.de/abschirmung/p…chirmbleche.htm

die stellen Abschirmungen aus MU-Metall her. Ihr könnt ja mal fragen, ob sowas auch in Kleinserie für die Pumpen gemacht wird, da die Firma, wie es scheint, eher im Industriebereich fertigt. Aber wenn nicht jeder einzeln kommt und es eine ausreichende Menge wird, dürfte nix dagegen sprechen....

Gruß Artist

P.S. Dank an BlueDevil für die Mühe die er sich gemacht hat...
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 09:00

alles klar ich check das mal heute mal schaun was die sagen. kann jemand nochmal exakten maße sagen für alle eheims...

ps. ich checke das HEUTE, bis abends habt ihr nen preis. ich werd mal nach ca 50 stück fragen.

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 09:12

Vielleicht kriegen wir AC doch noch dazu, das innen Shop zu packen. Dann wärs vielleicht ne lohnendere Kleinserie (zB. 100 statt 17).

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 12:58

Also ich wär dabei *musswillhabenMUKäfig* ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 14:15

Auch ich möchte hiermit Bedarf am Erwerb des MU-Käfigs signalisieren ... man, hört sich das scheisse an ... :-/
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 16:08

Hi,

habt ihr euch schon mal die einzelnen Abschirmungen angeschaut die auf der Homepage dieses Betriebes zu sehen sind?

Eine Abschirmung bei der nicht mindestens eine Achse Komplett geschlossen ist funktioniert nicht!

Das bedeutet, dass ein Einfaches U Nichts bringt.
Erst ein Quader kann einen geschlossenes Magnetfeld bilden. Welches das Magnetfeld der Pumpe aufheben würde!

Euer MUMETALL Käfig würde somit "nichts" bringen!

[glow=red,2,300]Ich werde 3 meiner Prototypen aus Travoblech zur Verfügung stellen damit ihr euch von der Wirkung eines geschlossenen Käfigs aus diesem Material überzeugen könnt![/glow]

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 16:22

so ein quatsch ok jungs ich kümmer mich jetzt um die sache ich laber wie gesgat mit dem betrieb um einen käfig für die 1250er aus MU metall. das bedeutet : komplettes käffig zum rumbauen um die pumpe, bis auf unten, da würde ich die befestigen;) ok jungs mein devise ist, entweder richtig oder garnicht! und es muss coool aussehen ;))) und wer hat schon platz für so eien großen bogen !!!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 16:27

ich denke, wir lassen uns mal überraschen und warten der Dinge die da kommen mögen ;)

Ich hab generell interesse an solch einem Käfig also frisch ans Werk ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 16:36

hä?

was fürn Bogen? Ich kann die Teile oben auch eckig bauen!
Travo-Blech muss ja nich auf 400C erhitzt werden!

Übrigens is das kein quatsch sonder die aussage eines Dipl. Ingenieurs

Naja ich hab mir schon fast gedacht das alle total auf MUMETALL eingeschossen sind und nix anderes mehr wollen.

Wie gesagt bei interesse werde ich ECKIGE Käfige aus Travoblech bauen!

Günstig versteht sich!

Ich werde 2 von mir aus auch ECKIGE Prototypen kostenlos zum Testen verschicken!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 16:42

Wenn der Käfig einigermaßen ok ausschaut und von den Leuten da gemacht wird, dann bin ich mit min. 1 Käfig dabei!

Achja, machen werden die das ganz sicher: http://www.sam-products.de/abschirmung/p…dergehaeuse.htm
Die Frage ist aber, wie Teuer das ganze wird...

Achja, ich würde einen Käfig bevorzugen, der auch unten abgeschirmt ist, denn der Einwurf mit der kompletten Umschließung ist nicht unberechtigt... Man gucke sich halt mal das Bild auf der oben geposteten Seite an, da ist auch "unten" (im Kasten) MU drinne.
Man sollte mal die Leute da (bei s.a.m.) fragen, die haben mit Sicherheit mehr Ahnung, was da notwendig ist und was nicht...

gruß Texx
We'll never stop living this way!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Freitag, 20. September 2002, 16:48


@Eldrik

da du ja ne 1048 hast würd ich dir nen Kasten aus Travo-Blech zuschicken!

Der ist gut hab ich selbst gesehen! ;)
Kannst dann ja ma deine Erfahrungen berichten!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Sonntag, 22. September 2002, 18:55

Hi,

ich wollte nur mal bekannt geben das ich wenn die Leute denen ich einen Käfig zugeschickt habe mit dem Ergebnis zu frieden sind bereit bin mehrere Käfige zu bauen wenn der Bedarf besteht!

Ich habe den ersten Post von mir noch einmal aktualiesiert!

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Dienstag, 24. September 2002, 00:24

also jungs wegen MU - Käffig alles klar technische zeichnungen sind für die 1250er und 1048er vertig und bei der firma mal schaun was am ende rauskommt ich halte euch auf dem laufenden.

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Dienstag, 24. September 2002, 02:58

hättest ja die für ne 1046 auch gleich beilegen können :), naja egal, da die nur unwesentlich kleiner is als ne 1048 sollte sie ja auch in den Käfig der letzteren reinpassen....
bin gespannt aufs ergebnis und auf den preis 8)

@bluedevil: sorry, wenn ich dir da was torpediert habe, aber die leutz wollten ja nen MU-Käfig, den du nicht hast... :'(
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."