• 30.05.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 00:47

Hi erstmal alle zusammen,

( :-[ is mein erstes Thema, das ich eröffne, sorry wenn es das schon mal gab, konnte es aber nicht finden)

ich wollte meine Tastatur von unten blau beleuchten. Ich hab so was schon mal auf einer Hp gesehen, aber k. A. bei wem. Auf dem Bild damals waren auf jeden Fall LEDs unter die Tasten sowie an die Ränder des Tastaturenfelds eingebaut. Aber, wie mache ich das ? Welche LEDs brauche ich und wie schließe ich das alles an meine Tastatur an ?

Danke euch, wenn ihr mir vielleicht helfen könnt. ;D ;D ;D

MARTITOX
LEGEND_XP ~ AMD XP 2000+ ~ 512 DDR Micron ~ 72x Kenwood True X ~ 40x Memorex ~ 16x DVD ~ Blacknoise Limited A ~

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 00:53

Jo, Hi erstmal,


also das mit der Tastatur habe ich mal fürn Freund gemacht, allerdings mit 3mm Leds, ROT ist ne sau arbeit, habe knapp 100st davon in der tastatur verbaut und macht wirklich kein spaß mehr nach der 20 Led,

Du kannst auch Neon-Strings nehmen, die sind ca 4mm dick und man braucht vielleicht 2-2,5Meter, ist auf jedenfalls günstiger und wesentlich leichter als wenn man blaue LEDs nimmt ;)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 00:56

Mh, das is gut, umso so leichter es ist um so besser für mich ;D.Hab ja auch nicht dran gedacht, dass ich bei einer Tastatur jede Menge von denen verbauen muß. Erreichen denn Neon-Strings einen ähnlich guten Effekt wie LEDs ?
LEGEND_XP ~ AMD XP 2000+ ~ 512 DDR Micron ~ 72x Kenwood True X ~ 40x Memorex ~ 16x DVD ~ Blacknoise Limited A ~

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 00:59

hi, also den gleichen Effekt nicht, die Leds sind eben doch um einiges heller wenn man in den strahl schaut, sieht aber wesentlich gleichmäßiger aus, wenn du neon strings benützt, die Strings sind ganz gut eigendlich und sollten für einen tastatur allemal ausreichen
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

gh0sty

Senior Member

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 01:01

Kannst auch EL Folie nehmen, die du dann unters Numpad machst...

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 01:08

und wo schliest man das dann an?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 01:10

geht leuchtfolie ??? da müsste man doch dann löcher reinschneiden oder sowas, da ist doch ne flüssigkeit drinne oder täusche ich mich da ::)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 01:10

:-[ was ist denn günstiger ?

Elektrolumineszenzfolien oder Neon-Strings ?

Und wie bau ich das ein ? :o :o
LEGEND_XP ~ AMD XP 2000+ ~ 512 DDR Micron ~ 72x Kenwood True X ~ 40x Memorex ~ 16x DVD ~ Blacknoise Limited A ~

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 01:10

funzt das auch bei funktastaturen (rein theoretisch) wegen der eingeschränkten stromversorgung??
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 01:12

nee, bei funk tastas würd das die batterien wenne pech has in n paar minuten (bestenfalls stunden) a u s l u t s c h e n... ::) ;D
edit

edit
wat solln der mist? hab doch nich sl*t geschrieben sonnern nur a u s l u t s c h e n... warum stört sich des forum daran? ???
naja wenigstens weiß i jez dass des forum aus sl*t slut macht ;D

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 01:15

jo, also die Stromversorgung ist bei allen ein Problem, bei der tastatur wüsste ich jetzt net, woher ich die spannung bekomme, man müsste evtl. ein kabel nach aussen führen für Strom.


Also ich finde die Neonstrings am günstigsten, weil bei der Folie brauchst du gleich paar stück, und ausserdem braucht das teil soviel ich weiss 110 Volt, und dafür braucht man einen inverter der auch noch kostet.

Ich würde Strings nehmen,, einfach die tastatur aufmachen, alle knöpfe runter und dann die kabel entlang den löchern verlegen, fixieren des Strings mit Sekundenkleber oder sowas , dabei drauf achten ob die tasten noch gehen, davor würde ich aber mal ausmessen, ob überhaut genügend platz unter den Tasten wäre :)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

fanatic

Junior Member

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 02:27

Leuchtfolien kannste schneiden wie du willst. Es mus nur noch 1 PLUS und MINUS Pol übrig bleiben :D

Das ist auf jeden Fall die beste Lösung

Cyrius

Senior Member

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 10:26

Ich habe bei meiner Tastatur Leuchtschnur benutzt.

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Freitag, 27. September 2002, 22:10

Überleg Dir das nochmal wenn Du die Tastatur hinterher ohne Sonnenbrille verwenden willst.

Ich hab mir drei blaue, superhelle anstelle der normalen Funktions-Led´s reingelötet und selbst bei eingeschaltetem Licht produzieren die noch nen blauen Fleck an die Decke - echt gewöhnungsbedürftig.

Enigma

Senior Member

Re: Meine beleuchtete Tastatur ?!

Samstag, 28. September 2002, 12:49

1. Wo gibt es denn günstige Neonstrings zu kaufen?

2. Kann man die dann an die Stromversorgung der Tastatur anschließen und wenn ja wie und wo?

3. Welche Farbe schaut bei Neonstrings am besten aus, bzw. welche könnt ihr empfehlen?

edit:

@reaktorbernd

*looool*
Das ist natürlich auch ärgerlich. Ich hatte mal eine Mouse mit superheller LED. Die hat gestrahlt wie die Sonne. ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]