• 25.08.2025, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BSES

unregistriert

Flüssigdichtung/Schlauchtülle

Samstag, 28. September 2002, 14:37

HI zusammen,
ich habe da mal zwei fragen:
1. Woher bekomm ich Flüssigdichtung die beim härten sich ausdehnt??
2. und woher bekomm ich für die Eheim 1046 eine 10 mm schlauchtülle für den Saugstutzen mit einem 3/8 gewinde?? Oder gibt es so was gar nicht?? Oder gibt es da eine andere lösung?
Ich habe zwar einen gefunden aber da ist das Gewinde zu kurz und befor ich das eine Teil sutz will ich lieber wissen das es vielleicht die einzigste lösung ist.

Ich war jetzt schon in einigen Baumärkten aber keiner hat irgendwas da, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

schon mal danke im vorraus

r1ppch3n

Moderator

Re: Flüssigdichtung/Schlauchtülle

Samstag, 28. September 2002, 15:19

de flüssigdichtung krisse normalerweise im baumarkt oda beim klempner deines vertrauens...
ich würd das zeuchs aba um jeden preis von kuststoffen fernhalten wenne keine größeren risse in selbigen riskieren wills (wenn das zeuchs sich ausdehnt wirken da meist kräfte die wirklich nur metallen guten gewissens zuzumuten sind...)

und der original eheim schlauchstutzen is als ersatzteil auch von eheim erhältlich...
ich würds einfach ma im zoogeschäft deines vertrauens versuchen... (kanns denen ja was von ner kaputten pumpe und sterbenden fischen vorheulen oda so... ;D)

BSES

unregistriert

Samstag, 28. September 2002, 17:34

Ok werde ich machen
thx für alles

Wurzelsepp

God

Samstag, 28. September 2002, 23:15

@r1ppchen

Ich habe meine Anschlussstücke (hochlebe die deutschs Rechtschriebung) beim Baumarkt aus der Luftdruck-Atrikel-Abteilung, alles aus Messing und sehr edel, aber das ist hier glaub ich fehl am platz, aber ich wollte es einfach schreiben!

Greez, Wurzelsepp