• 08.05.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 01:57

So, vor einiger Zeit hab ich ja mal geschrieben, dass ich mal probieren will, mir ein Case-Window mit sandgestrahltem Window zu machen.

Hier also ein erstes Ergebnis:
Bild1

Mach noch nicht richtig was her, da es noch nicht eingebaut und nicht beleuchtet ist. Wie man sieht, habe ich aber Löcher für LEDs an den Seiten rausgefeilt.

Hier ein zweites Bild, wo ich vorher mal eins ausprobiert habe, es zu beleuchten:
Bild2

Gebt maln paar Kommentare ;D
Gibt natürlich von der "Final" Version noch Pics im eingebauten und beleuchteten Zustand wenns fertig ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 01:59

schaut goil aus und saubere arbeit gratz
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 02:07

gute sache. und das is einfach nur sandgestrahlt? schon geil

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 02:12

schaut sehr gut aus
wo hast du es sandstrahln lassen

Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 02:14

Jo, muss allerdings dazusagen, dass das mit der Schrift eine Sch**ss-Arbeit ist.

Ich hab das ganze Plexi mit Textilklebeband abgeklebt, dann die Schrift ausgedruckt, das ganze mit Tesa oben drauf geklebt, und dann mit nem scharfen messer die Buchstaben ausgeschnitten.
;D ;D ;D

Dauert halt etwas. Einfacher wäre natürlich ein "Bildlogo" zu machen, da mann dann nicht so viele Ecken und Kanten hat.

Naja, und dann "gib ihm" mit Kompressor und Sandstrahlpistole.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 02:16

Zitat von »Vibes«

wo hast du es sandstrahln lassen


Selbst gemacht. Sandstrahlpistole von OBI 20€, Sack Quarzsand für 3€, und Kompressor war schon vorhanden.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 02:18

Sehr schöne Arbeit! Das hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich habe mal wieder eine neue Idee bekommen, was ich denn noch mit dem Window machen könnte, wenn ich mir denn überhaupt eins in den PC setze...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 02:37

SAUBER :o :o super gemacht

und wieviel kostet so n kompressor?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 02:52

Kann ich leider nicht sagen, aber fürs sandstrahlen braucht man schon einen mit ordentlich Leistung.
Wir haben da ein "größeres" Modell (max Druck 10bar, Luftvolumen weiss ich jetzt nicht auswendig), ist sicher nicht billig, gehört meinem alten Herrn ;D

Auf der Packung der Sandstrahlpistole steht dass sie 6-8bar Druck braucht und 300l Luftleistung.
Fragt mich nicht genau, ich kenn mich da auch ned so aus.

Ich nehm an, man kann auch einen kleineren Kompressor verwenden, aber da muss man dann halt zwischendurch immer warten, damit er den Druckverlust durchs Sprühen wieder aufbauen kann, weil er dann höchstwahrscheinlich nicht mitkommt wenn man die Pistole kontinuierlich laufen lässt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 03:24

oje, sieht sehr gut aus aber wielange hast du da mit dem messer geschnippelt?

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 03:26

Sag mal, würdest du eigentlich auch Auftragsarbeiten annehmen? ::)

Wenn ich ich Fenster in meinen PC bauen würde, dann wäre eins mit FUNKMAN Schriftzug und kantigen Buchstaben genau das Richtige....
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 04:09

Also ich antworte mal mit einem entschiedenen "JAIN" ;D

Also sowas futzelig kleines wie den www.moddingtech.de -Schriftzug mach ich nie mehr ;D
Ne Schrift in der Größe wie in der ersten Zeile auf meinem ersten Bild vielleicht.

Im Moment fehlt mir aber denke ich leider echt die Zeit dazu... ich überlegs mir mal.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 04:15

Hmm,

ich hatte da an folgendes gedacht:





Aber ich denke mal, dass eine solche Schrift (und so eine sollte es schon sein) wahrscheinlich auch verdammt viel Arbeit machen wird...
Kannst ja mal generell etwas dazu sagen, da ich mich auch noch nicht durchgerungen habe, ein Window überhaupt einbauen zu wollen, ist es absolut nicht schlimm, wenn du jetzt keine Zeit hast.

Nur ein ungefährer Preisansatz und sowas wären mit Sicherheit eine gute Entscheidungshilfe... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 04:19

Ich konnts mal wieder nicht erwarten, zu sehn wie es beleuchtet aussieht, daher hab ich die LEDs schon mal provisorisch angebracht:
Bild

In die unteren Aussparungen kommen noch andersfarbige LEDs rein, damit man wechseln kann ;D

Muss mal sehn dass ich demnächst dazukomm, das Loch aus dem Seitenteil zu sägen, damit ichs endlich einbauen kann 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 04:25

RESPEKT!

Das sieht verdammt gut aus!

Also wenn ein Fenster in den Rechner kommt, dann sollte es so etwas werden. Vielen Dank für die gute Anregung!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 04:29

Danke 8)

Hehe ich habs gesehen, grade hattest Du noch ein anderes Logo gepostet ;D

Das andere war einfacher zu machen, da es nur rechtwinklige Linien hatte. Die kann man einfach mit einem Lineal einritzen.

Das neue ist aber auch nicht soo schwer zu machen, einzig beim U wäre ne Rundung, aber gut... wenn die Buchstaben ausreichend groß werden, dann ist das auch kein Thema.

Ich hab im Moment keine Preisvorstellung, aber ich kann mir maln Kopf machn :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 04:32

Wäre sehr nett, aber wie gesagt: Lass dir ruhig Zeit.

Noch was: Wie wirst du später die LEDs festmachen? Mit Heißkleber o.ä.? Jetzt mit den Klebestreifen sieht es ja nicht aus...


CU und gut´s Nächtle
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 04:38

Tja die LEDs... also die Aussparungen sind ziemlich passgenau gefeilt, eigentlich halten die LEDs fast von selbst.

Also evtl. nen Tropfen Sekundenkleber oder Heißkleber auf der Rückseite sollte es tun.

Problem ist, dass man ohne die Klebestreifen die LEDs ziemlich penetrant sieht, da es ultrahelle LEDs sind, da muss ich mir noch was einfallen lassen... evtl. ne Blende davor oder so.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

gh0sty

Senior Member

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 15:42

Wow sieht ziemlich cool aus!. Ich glaub, sowas muss ich auch machen :)

Re: Sandgestrahltes Case-Window *Pics*

Montag, 23. September 2002, 16:33

HI
sieht wirklich ziemlich fett aus was für ein Plexi glass hast du verwendt?

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25