• 30.07.2025, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Iron-man

Senior Member

GraKa Hardcore Cooling

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:44

Moin,

hab gestern mal n bisschen an meiner graka rumgebaut. Ergebnisse:

[glow=red,2,300]Bilder sind mitm Nokia 7650 gemacht, deswegen die Qualität[/glow]

kommen noch 5V Aktive Lüfter drauf !!!

BLOODFEUD

God

Re: GraKa Hardcore Cooling

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:54

hehe
das kenn ich irgendwoher

http://www.idom.de/tower/crimson/graka10.jpg
http://www.idom.de/tower/crimson/graka11.jpg
http://www.idom.de/tower/crimson/graka9.jpg

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:09

BUHU! Den schönen Kühlkörper einfach zersägen :'(

Naja, aber wenn`s was hilft, dann is ja jutt, aber wie viele PCI-Slots haste denn jetzt "VOLL"??

Greez, Wurzelsepp

PS:: Hab keinen Bock, mal zu schauen... ;D

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:09

Hmnja, 2, hab mal g`schaut...

Motzky

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:38

Iiiiiihhhh LuKü !!! ;D
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Donut

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 18:23

uhh...viel zu laut ;D
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

McAnguish

Junior Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 20:34

aaah.. sowas bei AC ? :o ;D
tja da hat jemand seinen alten orb entsorgt .. ;)
die dinger sind ja auch net grad leise
Bastel z.Z. an meiner wakü ;)

TurricanM3

Senior Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 20:46

Da hättest du mal meine GF4 Ti sehen sollen, dagegen sind deine Kühlvorrichtungen mikrig ;D. Ich hatte einen P4 Boxed-Kühler + 8cm Lüfter und 2 geteilte Global Win WBK38 drauf, die Karte war sowas von schwer... ::)

Gebracht hatte es nichts, sie lief vorher auf 300/690 und später auch keinen einzigen MHz mehr. Viele denken bessere Kühlung = mehr Takt möglich, Blödsinn! ::)

Schicksal

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 20:54

Das reisst doch ab :D
Aussedem so nen kleinen TwinPlex ist schon leiser und naja .... weniger ist mehr ;D

Ist die denn jetzt noch irgendwie gestützt?
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

TurricanM3

Senior Member

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 03:57

Jetzt habe ich ja auch einen TwinPlex drauf, die Karte lebt ja auch nicht mehr (plötzlich nur noch Bildfehler), hab jetzt eine neue Ti... ;)

GMonCh

unregistriert

Freitag, 4. Oktober 2002, 13:51

Turrican .... da bist du nen bissle falsch informiert :p

Bei höherem Takt entsteht ja bekanntlich mehr Wärme.
Wärme ist DAS Problem. Heisst wenn die Wärme ordentlich abgeführt wird ist mehr Takt drin.

Das heisst nicht das eine Karte die mit Scheiss Chips ausgeliefert wird, oder schon am maximum läuft mit mehr kühlung noch höher zu takten ist. Irgendwann sind da einfach die Chips am ende .... Aer einfach zu sagen bessere Kühlung ist Blödsinn .... das halte ich für BLÖDSINN :P

Black-M

Full Member

Freitag, 4. Oktober 2002, 22:00

die is noch extremer gekühlt ;)

Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

stylerMKI

Junior Member

Freitag, 4. Oktober 2002, 22:42

Lustig, die Bilder von Black-M, aber Ich hoffe jetzt postet keiner Fragen wie "Boah, toll, wo krieg Ich das her?".

Das ist ein Spass-Pic, sowas funktioniert nicht, schnallt man spätestens, wenn man peilt, dass der Dampf im Bild an der Platine kondensieren würde!

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 5. Oktober 2002, 02:28

das pic vielleicht..
aber irgendeiner hat 21500 3dmarks oder so mit ner radeon 9700 die mit trockeneis oder stickstoff oder so gekühlt ist.. sah ähnlich aus und hats mindestens nen 3dmark land überlebt

BLOODFEUD

God

Samstag, 5. Oktober 2002, 04:53

also bei mir hatte der orb was gebracht!!!
50mhz mehr beim chip und leider nur 20mehr beim speicher!!
hab den aber wieder entfernt weil der zu laut war und ich nen anderen gefunden hab!

Black-M

Full Member

Samstag, 5. Oktober 2002, 10:50

das pic ist echt ;) und es kann funktioniren der der das pic gemacht hat hat sein p4 fast auf 4ghz getaktet das is en original bild

Zitat von »stylerMKI«

Lustig, die Bilder von Black-M, aber Ich hoffe jetzt postet keiner Fragen wie "Boah, toll, wo krieg Ich das her?".

Das ist ein Spass-Pic, sowas funktioniert nicht, schnallt man spätestens, wenn man peilt, dass der Dampf im Bild an der Platine kondensieren würde!

Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!