• 23.07.2025, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Knirps

Full Member

Case Lackieren

Freitag, 4. Oktober 2002, 14:28

HI
also ich würde gern mein case in schwarz oder Blau oder so was in der richtung lackiernen hab das bei einem alten auch schon ausprobiert nur hab ich jetzt das Problem das der lack nicht besonderst wiedertändig ist. Habt ihr da irgendweche idee waas man da machen könnte noch ne schicht klar lack drauf oder einen ebsonderen lack ????

THX schonmal im voraus

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Nemo2002

Full Member

Re: Case Lackieren

Freitag, 4. Oktober 2002, 14:40

:D :D :D Hi Knirps :D :D :D
Also Klarlack bringt auch nicht soviel denke ich aber es giebt schlag festen lack der wenn du vorher gut schleifst auch fest hält frag mal im baumarkt nach !!!
grus nemo

Wurzelsepp

God

Freitag, 4. Oktober 2002, 14:45

Also ich würde auf jeden Fall larlack druffsrühen! Das ist ja wie `ne Haut, die die ganze farbe schützt! Ist auch unter irgendnem anderm Namen, wo "Finish" drinne ist, bekannt!

Greez, Wurzelsepp

Nemo2002

Full Member

Freitag, 4. Oktober 2002, 14:51

Na Ja
eine Haut über eine Haut
wer Haut den da wen ?
klar lack kann aber auch ganz leicht mal abplatzen und dann liegt der lack auch wieder frei und kann beschädigt werden

GRUß nemo

Schoppenhauer

Junior Member

Samstag, 5. Oktober 2002, 11:31

Vor allem kommts auf den Lack an ..
du kannst nicht jeden RAL-Lack einfach mit jedem Klarlack übersprühen, manche müssen trocknen und zwischengeschliffen werden .. andere werden 'nass in nass' kurz hintereinander aufgetragen. (wobei goile lackläufer enstehen können  :-/ )
Und was heisst Widerstandsfähig? Rennste mit dem Teil oft auf LAN's rum oder hat das Ding jeden Tag nen neuen Platz ?  :P
Ein bissel empfindlicher sind die schon ..

Schoppi.
.: Ihr seid ja bloss neidisch dass die leisen Stimmen nicht zu Euch sprechen :.

RONson

Senior Member

Samstag, 5. Oktober 2002, 12:42

Hallo,
als gelernter Tischler kann ich Dir/Euch von der Firma "CLOU"
den CLOUCRYL waermstens empfehlen.
Ist ein schnelltrocknende, Zweikomponenten-Polyurethan-Acrylharz-Schichtlack.
Versiegelt,soll heisen Haerte und Glanz erhaelt der farbliche Schichtlack eine durch Zweikomponenten-Farblos-Schicht.
Aber ob es sowas im Baumarkt gibt,weiss ich nicht...
Mag keine Baumaerkte... 8)

so long

RONson

Heimwerkerking

God

Samstag, 5. Oktober 2002, 15:04

Damit die Lackierung widerstandsfähig wird mußte auf jeden Fall Grundierung, mehrere Schichten Lack und Klarlack nehmen.
Geh mal auf http://www.itsneverdone.de.vu
Da steht ein How To zum lackieren von mir.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

NukeFX

Full Member

Samstag, 5. Oktober 2002, 19:06

Also widerstandsfähig...
Wenn du mitm Hammer druffhaust oda mitm Messer deine Schnitzereitechnik verfeinerst, ich glaub ned, dass das n Lack aushält. ;)

Greets NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

cyberAngel

Full Member

Samstag, 5. Oktober 2002, 22:09

eigentlich reicht ordentliches Anrauen (also mit Schleifpapier mit kleiner Körnung (so 500-1000))
und dann nen ordentlichen Autolack mehrschichtig auftragen.
also dünne Schicht bissl antrocknen lassen, nochmal ne Schicht, wieder trocknen lassen, und noch ne deckende Schicht und dann richtig trocknen lassen...
wobei es ca 1-2 Tage dauert (kommt auf den Lack an) bis der Lack vollkommen durchgetrocknet ist.

aber nach ca ner Stunde kann man den schon anfassen und (vorsichtig) transportieren..

wenn du nen "professionellen" (Hochglanz) Lack haben willst wäre ne Grundierung, zwischendurch nassschleifen, mehr Schichten und abschliessen Klarlack wichtig.
aber auf die "einfache" Art hält mein Lack (ka. wie es bei anderen ist ;) ) perfekt und schimmer schön seidenmatt (stand jedenfalls auf der Dose drauf ;) ;) )

/edit
ganz wichtig da man mehrere Dosen brauch:
immer die Selbe Sorte nehmen!!!!!
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat