• 21.01.2026, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThreeD

Junior Member

Plexi bearbeiten

Dienstag, 8. Oktober 2002, 21:55

Wie bekomme ich Plexi (6 mm stark) matt und da ein Zeichen bzw. ein Schriftzug eingraviert?

Es soll nich so getrickst aussehen !  ;D

Kurze Frage schwierige Antwort ?!

Danke...

Ach noch eins: Wie bekomme ich die Kanten perfekt durchsichtig, geht das überhaupt ??

Iron-man

Senior Member

Re: Plexi bearbeiten

Dienstag, 8. Oktober 2002, 22:03

erster ;)

Sandstrahlen, wenn die nötigen mittel da sind,
wenn nicht,
Bürsten: aus einem Blech oder Ähnlichen das bild raussägen/schleichen/feilen, dann die platte aufs Plexi legen, und mit ner Bürste für die bohrmaschine mattmachen,
ooooder, du machst des Mit feinem Schleifpapier, sieht auch gut aus.

maicox

Full Member

Re: Plexi bearbeiten

Dienstag, 8. Oktober 2002, 22:37

Zitat von »ThreeD«

Wie bekomme ich Plexi (6 mm stark) matt und da ein Zeichen bzw. ein Schriftzug eingraviert?

Es soll nich so getrickst aussehen !  ;D

Kurze Frage schwierige Antwort ?!

Danke...

Ach noch eins: Wie bekomme ich die Kanten perfekt durchsichtig, geht das überhaupt ??

Tach ,
Um die Kanten klar zu bekommen müßen erst alle Säge- und groben Schleifspuren mit feinem (800-1000er) Schleifpapier beseitigt werden . Man sollte "Naß" schleifen .
Dann die Kanten mit einem Gas-Brenner , den es in fast jedem
Baumarkt zu kaufen gibt , SEHR VORSICHTIG !!! erwärmen bis
die Kante GLASKLAR ist .
UNBEDINGT AN EINEM ABFALLSTÜCK ÜBEN !

MFG : maicox

PS : Wenn noch weitere Fragen OFFEN sind hier mal lesen ,
erklärt einiges ;D

http://caseumbau.de/index.php?page=test3…e17d76c252ea3c0
MFG: Maicox www.hq-modding.de