• 25.05.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungen beim A XP unlocken?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:23

Hi!
Ich will mir nun endlich auch mal die CPU unlocken und wollte mal wissen wer damit erfahren hat!
Was empfehlt ihr?
Leitgummi oder silberleitlack??

Auf was muss ich achten??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

gh0sty

Senior Member

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 20:02

Silberleitlack fand ich gut

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 22:19

Also Silberlack ist glaube ich am besten mußt du nur sehr genau abkleben !!!!
mit tesa z.B.
Wenn es ein neueres modell ist mußt du noch die rille zwischen den pins schließen !!
z.B. mit sekundenkleber

:-[ :-[ :-[UND MACH BITTE NICH´T DEN GLEICEN FEHLER WIE ICH !!!! :
ICH HABE DIE CPU WIEDER EINGEBAUT UND DABEI IST DER SCHEISß KUPFERSPACER VERUTSCHT (DER BRINGT SOWISO NUR ca.3 GRAD ALSO WEGLASSEN)
NAJA DAS HEIST DER KÜHLER SAS NICHT AUF DER CPU UND ALLES IST IN RAUCH AUFGEGANGEN :-[ :-[ :-[

falls du einen amd 1400 hast must du mal schauen könnte von haus aus scho´n unlockt sein

Gruß Nemo

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:12

er hat nach XPs und nicht nach TBs gefragt ;)
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:14

Jo und ich hab nen 1800+ !
wo habt ihr euren Silberleitlack denn her??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 13:46

Den bekommst du zB bei Conrad oder Reichelt, allerdings nicht ganz so preiswert.

Ich habe es mal bei ATU versucht und eine genauso gute, aber günstigere Version bekommen... :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 15:58

Hi,

oder du machst es wie hier beschrieben!!!

http://www.allround-pc.com/reports/02061/tbo1.htm

Beim Thoroughbred zumindest ob es beim anderen core auch geht weiss ich net!!!

hab noch nen 1333er

gruss
dirk

Cyrus

Senior Member

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:48

Ich habe gerade mal wieder diese Draht Methode gesehen.

Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht??Was halltet ihr denn davon??

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:31

Zitat von »FUNKMAN«


Ich habe es mal bei ATU versucht und eine genauso gute, aber günstigere Version bekommen...  :D


Meinst du im Online Shop auf www.atu.de?
Da find ich nix :'(
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:48

Hi,

also meine AMD XP 1800+ CPU ist erfolgreich unlockt und läuft jetzt stabil auf 12,5 x 133MHz, ich weiss noch net obs am NT liegt warum es net höher geht, ich habe ein Epox 8k3a (max Vcore2,2V) bis jetzt kam ich nie höher als 1,8 Volt auch wenn ich mehr eingestellt habe, naja, muss ich mal testen mit nem anderen NT.

Wenn Du Silberleitlack haben willst, dann könnte ich dir welche besorgen, kostet glaube ich 6 Euro oder so (1-2ml fläschle -> reicht locker !!!) wenn du dir etwas unsicher bist, könnte ich dir auch einen Speziellen Stift besorgen, dann kann man "schreiben bzw. malen" nur ohne Tinte sondern mit Silberleitlack, kostet allerdings ziemlich viel (10-20 Euro oder sowas in der richtung) :P

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:50

K, schreib mir mal ne Mail!!!godfahtermax@gmx.de

Da besprechen wir das!!

Danke schonmal!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:58

jo, email ist unterwegs ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 23:01


sry, falsche addresse! :-[
godfathermax@gmx.de

Die sollte klappen!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 23:34

Also ich hab meinen TB mit nem Castell 8B Bleistift ungelockt...
Und es funktioniert...
Kann man hald sehr leicht wieder rückgängig machen (Radiergummi)...
Aber wenn du eine ganz ruhige Hand hast kannst auch den Silberleitlack von ATU hernehmen...

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 23:38

geht das auch mit nem XP?
Ich hab nämlich hier nen 8b bleier liegen!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 00:22

ne sorry, das geht net !!!

1 weil die Brennlöcher im weg sind, dazu hat der XP einen zuhohen wiederstand wenn er mit einem bleistift geöffnet wird, also die Organische Oberfläche vom XP hat kaum einen Wiederstand und der bleistift bring auch ncihts, weil einfach der wieder stand zuhoch ist, also bei Duron oder TB geht das ohne Probs, keine Frage ! Aber beim XP gehts leider nur mit Silberleitlack bzw. Leitgummi !

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 12:17

@ Titan

Nö, hab ich jetzt auch nicht im Online-Shop gefunden.

Aber wenn du mal vorbeifährst, wird man dir sicher helfen können. "Vor Ort" sollten die sowas eigentlich haben, war zumindest bei mir so.

Wer Infos zum Unlocken des XP haben will, kann sich dieses How To mal anschauen. Ist ganz brauchbar...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 14:00

*kopfschüttel*

Der Thread heisst doch: "Erfahrungen beim A XP unlocken"...
Warum kommen dann Leute mit ihrem TB Bleistifttrick ??
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:12

ich hab meinen sll auch bei atu gekauft
hat auch gut funktioniert, so nach ner halben stunde war das ding dann unlockt (ich hab sekundenkleber gekauft und net 10minuten kleber >:( ;D), und zwar ohne irgendwas abzukleben

Re: Erfahrungen beim A XP unlocken?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:12

Mein kumpel ein ein Thunderbird 1200!
Kann der den mit nem 4B Bleistift unlocken?
Und, hat noch noch einer ein How To zum Thunderbird?

Der bleistift hat 0.9 kOhm widerrstand!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen