• 29.07.2025, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gargamil

Full Member

AT horizontal im Floppyschacht?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:06

Habe mir heute den Chieftech Big-Tower zugelegt, damit für die WaKü auch genug Platz ist. Eigentlich hatte ich vor den AT unten horizontal bei den Rippen einzubauen, sieht in der Photostory ja auch ziemlich geil aus.

Als ich aber nun heute das Gehäuse vor mir sah kam mir die Idee die oberen drei  5 1/4 Schächte zu benutzen um den AT dort horizontal einzubauen. Die unteren drei Schächte reichen mir für meinen Brenner und mein CD-Rom.

Hat das schonmal jemand gemacht? Gibts da was zu beachten?
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Big-Kahuna

unregistriert

Re: AT horizontal im Floppyschacht?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 01:19

Ich wüsste nicht, dass ich das schonmal gesehen hab, dürfte aber technisch eventuell "anspruchsvoll" werden, da die befestigung der Blende etwas schwierig sein dürfte (schätz ich mal)

hmmm, ich wür sie mit epoxy reingkleben und versuchen den at mit nem winkel o.Ä. am gerüst vom case festzuschrauben...

Ancalagon

God

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 01:29

Ja, das hat schon "jemand" gemacht, Bilder gibt's demnächst. ;)

Von der höhe her würden sogar zwei 5 1/4" Schächte für den Tube rechen, das Problem ist das die Anschlüsse nach unten in den dritten Schacht ragen, was natürlich nur dann ein Problem ist wenn man Platzmangel hat - und dann könnte man den Tube verdreht einbauen, so daß die Anschlüsse zur Seite zeigen (dann muß man ihn halt etwas voller machen um sicherzugehen das keine Luft angesaugt wird).

Aber die Idee ist schon was älter, gerade letztens gab es hier ein paar Bilder wo jemand den Tube mit Blende über drei 5 1/4" Schächte eingebaut hat. Derjenige hatte iirc einfach in die Schachtabdeckungen eine entsprechende Öffnung geschnitten, darauf die Blende befestigt und den Tube reingehängt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Gargamil

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 11:23

Danke für Euer Feedback :-* Ich denke ich werde das probieren :o Da der AP (falls oben montiert) eh in den ersten Schacht reinragt (mit zweitem Winkel) und somit einen Platz wegnimmt hat man garnicht soviel verloren und optisch ist es sicher auffälliger, wenn der AT weiter oben sprudelt. Da müssen die staunenden Besucher nicht auf die Knie ;)

Das Befestigen das AT unten bei den Rippen ist ja auch nicht ganz easy. Werde den Ausschnitt vom AP verarbeiten, die Idee mit dem Winkel ist auch nicht schlecht.

Bilder wären natürlich nicht schlecht - wenn ich soweit bin poste ich natürlich auch 8)
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Scherazade

Junior Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 11:28

ich denke das sollte so aussehen! oder?(pics sind von Cyrus)

hier hatte jemand großes Vertrauen in die Blenden ::)

P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Gargamil

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 13:20

Ja, die Aufhängung an den Blenden ist wirklich abenteuerlich :o
Leider gehen hier 4 Laufwerksschächte verloren, da die PnC Anschlüsse mit den zusätzlichen Winkeln zu lang sind. Evtl. kann ich das Ding ja noch etwas höher setzen und die gewinkelten Anschlüsse nehmen.

Muss mal ausmessen wie das passt ::)

Tarkoon

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 16:03

Also ich hab genau das gemacht, was du vorhast, aber ich finde die oberen Slots zu nehmen ist ungeschickt...

Man verliert oben mindestens drei große Schächte, weil die Anschlüsse noch etwas unter den zweiten Schacht rausragen.

Aber da man eh maximal einen der beiden 3,5" Schächte braucht, bau den AT doch in die untersten beiden 5,25" Schächte ein!

Das sieht dann so aus:

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Marky

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 17:39

Hi

ich habs anders gemacht :)

leider ist das bild net so scharf ich werde es noch ersetzn

aso das ist nur das konzept mein case ist noch lange net fertig das wird noch le mans bmw blau lackiert und so

ich wollte nur mein beitrag dazu leisten
:P ;D ;D ;D

liebn gruß marky

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Gargamil

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:03

Schaut goil aus ;D

Gut wenn man eine Werkstätte zur Hand hat, die einem die passenden Blenden zurechtbastelt. Die hast Du doch bestimmt nicht mit der Laubsäge ausgesägt ;)

An die oberen Laufwerksschächte dachte ich nur weil ich den AP oben mit dem zweiten Winkel befestige. Dazu muss ich dann eh nen Teil von den oberen Laufwerksschubladen raussägen.

Marky

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:31

das wurde mit nem kaltlaser brenner gemacht ;)

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Marky

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:33

das wollte ich auch erst machen dann kam mir die idee mit dem metal

vor allem weils das gleiche material ist wie die at blende siehts geil aus

juhu eintrag nummer 100 -feier- ;D ;D ;D ;D ;D

Zitat von »FRAGhouse«

Tokius

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 18:40

Ich hab den AT mit gewinkelten Anschlüssen über drei Schächte eingebaut, passt locker.

Die Original AT Blende habe ich auf ein passend zugesägtes Stück Sperrholz geschraubt. Hab ich im Baumarkt millimetergenau auf 13x15 cm zusägen lassen. Dadurch passt es so genau, dass ich die Platte gar nicht von hinten befestigen musste,
die sitzt genau passend stramm drin.

Da der AT von hinten durch die starren Schläuche gehalten wird, kann er auch nicht nach vorne rausfallen. Hab den Rechner schon oft transportiert, da passiert nichts.

Ich poste heute abend nochmal Bilder.

Gruß,

Tokius

crizzler

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:17

<- jemand

siehe sig
&#124;
V

Marky

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:29

also ich finde das mit ner metalplatte besser

aber das ding hält fest

=)

sowas kann man sich bei bekannten zuschneiden lassen frag doch einfach mal rum

Zitat von »FRAGhouse«

Ancalagon

God

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 20:56

Sodale, da sind die versprochenen Bilder:

Mehr gibts auf meiner Homepage.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Marky

Full Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 22:10

wennde willst kann ich dir nochn schärferes bild schicken ;)

Zitat von »FRAGhouse«

Gargamil

Full Member

Freitag, 11. Oktober 2002, 10:26

Machmal - Bilder sind immer gut ;D Scharfe Bilder sind besser :o