• 30.07.2025, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jackass

Senior Member

Wo bekomm ich solches Plexi her?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 21:54

Hallo!
Ich will mir jetzt nen DVD/MP3/SVCD-Rechner bauen und das Gehäuse soll aus solchem Plexiglas bestehen:

Jetzt meine Frage:
Wo bekomm ich solches Plexiglas und möglichst billig her?

Gruß Jackass
Fighting for peace is like fucking for virginity.

den

Senior Member

Re: Wo bekomm ich solches Plexi her?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 23:38

was is das, einfach nur getönt ? sollte es bei jedem glaser geben. plexi gibts in allen farben auch braun und grau getönt. braun getönt dürfte dem am nächsten kommen...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Jackass

Senior Member

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 23:57

LAos soll ich einfach mal beim Glaser vornbei gucken und fragen was der so an Farben hat??

Was wird das denn ungefähr kosten?
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Andyrandy

Full Member

Freitag, 11. Oktober 2002, 00:57

kannst es ja auch mal mit tönungsfolie fürs auto versuchen,einfach auf klares plexy aufkleben(wie beim auto halt

teck.zeus

Junior Member

Samstag, 12. Oktober 2002, 05:17

So ein Plexiglas bekommsch du fertig beim Händler. Schau einfach in den Gelben Seiten unter Acrylglas.....

Allerdings wird es nicht so billig sein, ich habe eine Kleine Platte mattes blau eingefärbtes Plexiglas, da hat der qm ca 100 € gekostet, also alles andere als billig.
P4 2400@3099 / ASUS P4PE 512 MB Samsung orginal / GeForce 256 32 MB DDR Self-made Plexicase cooled by Cluplex & Maxxpert Idle/Last/MB 39/44/26

den

Senior Member

Samstag, 12. Oktober 2002, 20:44

über die preise hab ich mich hier schon zu oft ausgelassen. geh zum glaser und frag nach oder schreib ne email unter www.cadillac-plastic.de die schicken dir auch ansichtsmaterial und ne preisliste.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Gorilla

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 12:21

mmh, schau mal im Telefonbuch oder so nach einem Plexiglas Handel bzw. Firma die solches herstellt.

Der Preis kommt von der Dicke, 2-5mm Plexiglas ist noch relativ billig, 15er kostet schon einrichtiger batzen, weil es schon sehr schwierig ist, beim herstellen die Luftblasen herauszubekommen ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Xardaz

God

Sonntag, 13. Oktober 2002, 12:59

ich würd auch nochma im baumarkt nachschauen. da hab ich plexi für mein glowpad her. bei mir hatten die auch ne große auswahl und ich glaube, dass da sogar getönte dabeiwaren, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern...

ädit: und wenn du was findest, wirds auch schön billig! für meinen quadratmeter hab ich so 5 € bezahlt...

den

Senior Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 14:06

das im baumarkt ist bastlerglas, kein plexi. plexi ist kratzfester und besser zu verarbeiten.

Nimbus

Full Member

Sonntag, 13. Oktober 2002, 14:12

schau mal bei www.allku.de nach. Die haben einiges in verschiedenen Tönungen. Sind aber, wie ich finde, teuer. Deshalb such eich auch noch nach einer günstigen Quelle für Acrylglas.