• 21.06.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 13:30

Tach Leutz...

das ganze hatten wir ja erst vor ein paar Wochen bei Aldi...
seit Gestern gibts das baugleiche Modell wie der Aldi-Dremel bei Norma! Is zwar keine Welle dabei, dafür aber 128 Teile Zubehör, unter anderem 35 Trennscheiben ;) für Schlappe 15,99€ :o

Also wer beim letzten zu kurz kam, oder keinen Aldi Süd hatte, der kann bei dem Preis mit gutem Gewissen Zuschlagen!

bye, H2JOE

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 13:37

Der sieht meinem Ferm-Gerät aber auffallend ähnlich. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 13:41

wie siehts denn bei den dingern mit nachkauf drenn scheiben aus?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 13:47

@ mingo.

Aldi, Norma & Co bieten sowas nicht zum nachkaufen an.... Die pseudo-Firmen wie Kingcraft und powertech.... auch nich.

Die Dinger sind aber zum orginal Dremel Zubehör und dem anderer Hersteller kompatibel....
Kannste also in jedem Baumarkt nachkaufen....

bye, H2JOE

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 15:23

Danke für den Tip, habe gleich mal jemanden losgeschickt mir das ding zu kaufen, da es bei mir in der gegend keinen norma gibt...
er het den letzten "erkämpft"... ;D ;D ;D
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Gnom

Full Member

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 15:29

kann mir jemand sagen, ob es diesen norma auch in hamburg gibt??? ??? ;D

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 15:31

naja dann lohnt es nicht dachte das das zubehör vieleicht auch billiger ist aber nen drehmel hab ich ja schon ..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

gh0sty

Senior Member

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 16:08

Gutes muss teuer sein :D ;)

Ich hab oft gehört, dass die Billigdremel kaum Kraft haben...

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 16:40

Hey,

ab dem 30.09. bieten die sogar eine Master/Slave-Steckdose für nur 17.99€ an:

http://www.norma-online.de/blick-ak/start_pc.htm

(und dann rechts ein bischen runter scrollen...)

gruß Texx
We'll never stop living this way!

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 17:19

Tach!

@ gnom, sorry, leider kA, komm genau aus der anderen Ecke... Vielleicht haben die auf ihrer page ja ein Filialen Verzeichnis...

@Texx: Jupp, is auch günstig genau wie das Fotopapier eins drunter....

Filmquiz -> Der Schakal, mit Onkel Bruce ;D 8) ;D

bye, H2JOE

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 17:59

gibt es den auch bei aldi süd noch?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 18:05

@Black-M

ne, da wirste pech haben, das is schon zu lange her. Aber wenn du nen Aldi Süd in der Nähe hast, dann is auch ein Norma nich weit 8) und wie gesagt, is im Prinzip das gleiche Maschinchen/Spielzeug.

H2JOE

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 18:06

@gnom: in und um hamburg gibts keinen Norma... deshalb hab ich des ganze telefonisch gereglet

@gh0sty: da haste bei den meisten geräten schon recht, aber haste mal die daten verglichen?? der dremel hat 125W und 10000-33000 umdrehungen (in der einfachen Version), das Norma teil hat 135 W und 10000-35000 umdrehungen, wenn ich jetzt davon ausgehe, ist es sogar stärker als das original :P
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 18:09

zum glück gibt es hier ein norma in schweinfurt ;D und wie lang is das ding scho drausen? könnt ich mir des ding heut noch kaufen?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 18:12

das teil is seit gestern im angebot, wie gesagt, ich hab in dem norma bei meinen eltern daheim den letzten bekommen, aber nur, weil mein daddy schneller war als der andere, der den auch wollte... tempo is angesagt, nicht erst fragen, sondern hingehen und kaufen, wenn man einen will....
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 18:15

is das ding auch was ert also des soll nich gleich beim ersten mal kaput gehen
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 18:15

wie oben geschriebn: "seit Gestern"... lang wirds die nicht mehr geben.
Aber Heute könntest du schon noch glück haben. -> Try it!

€: was wert? was erwartest du denn noch für 16€ ??

H2JOE

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 18:18

den wird es auh noch morgen geben in den norma geht fast keiner rein ;) nur ich möcht wisen ob des ding auch was wert ist :)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 18:22

ok. klar is es kein Orginal Dremel, aber gleich beim ersten mal wird er sicher auch nich hops gehen. Allein das Zubehör kostet normalerweise schon bestimmt so viel. also kannste da nich viel falsch machen.


Gnom

Full Member

Re: Dremel-Klon bei Norma

Dienstag, 24. September 2002, 19:11

da ich ine einer aldi-süd und norma-freien zone wohn, könnt mir das ding jemand mitbringen? :-/