• 11.08.2025, 07:15
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

abyss

Non enregistré

Re: Casemodding kaufen oder selbermachen ? :-X

vendredi 11 octobre 2002, 14:35

ich seh das acuh nicht so eng... ich bau aber lieber selber (jaja ich weiß das ich imo nur von meinem case rede und nie bilder zeige fg*) man kann es ja auch mal so sehen wenn man was gekauftes hat kommt der karton schachtel auf ah schön eingebaut funktioniert... schon ises wieder langweiloig und man braucht was neuens da meinst nmur das auspacken und die ersten spielereien den kcik bringen beim basteln reichelt schachtel auf woohooo 400 teile baun wa mal ne lüftersteuerung nach 2 wochen ist sie fertig hat spaß gemacht war auch anstrengend... dann wird sie eingebaut man hat was eigenes nicht gekauftes etwas einzigartiges.. wenn man was verändern möchte raus damit man hat nicht diese "och lass es doch original" skrupel oder wenn mal was kaputt geht, wirds repariert und beim original gekauftem ergert man sich dann doch total und hat im hinterkopf das es nie wieder original sein wird... na da schraub ich doch lieber´weiter... gg* genauso wie mit unseren rechnern kaufen macht irgendwie keinen fun ^^ schrauben umso mehr !

Nukem

Full Member

vendredi 11 octobre 2002, 15:36

Vorallem können wir mein vorredner es sagte was ändern wenn wir wollen....Garantie haben wir ja eh nicht ;D ;D ;D
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

BLOODFEUD

God

samedi 12 octobre 2002, 02:17

jojo
da wird aber glaube ich was falsch verstanden!
ein richtiger modder muss ja nich sogar das case selber stricken!!!
ich denke man fing an zu modden weil mein einfach diese scheiss beigen kisten langweilig fand und dann halt was neues und einzigartiges machen wollte, was dazu noch einige vorteile mit sich bringt!
es muss also nich direkt auch das case sein was man selber macht!

für mich selber gehts beim case modding eigentlich wirklich nur ums design!
die hardware is "eigentlich zweitrangig", aber mann kann natürlich auch durch ne fette wakü wieder einige stylische elemente hinzufügen

und jetzt mal zum geld!
leute lasst uns mal ehrlich sein! geben wir die alles selber machen wirklich viel weniger aus als andere??
ich habs am anfang auch gedacht, aber als ich mir mal so die ganzen rechnungen angeschaut habe (alleine nur für die elektrischen kleinteile gingen bei mir schon über 250€ drauf!!!)
habe ich alles andere als niedrige preise gesehen! ::)

TheJoker

God

samedi 12 octobre 2002, 20:52

Jo, also ich bin auch dafür, selber zu Modden.

Ich hab aber nix gegen die Shops, und auch nicht prinzipiell was gegen die Leute, die fertige Modding-Artikel kaufen.
Ich hab nur was gegen solche, die mit solchen fertigen Artikel dann angeben als wären sie der Chef im Land.

Aber mal ehrlich, so viele Modding-Artikel zum komplett kaufen gibts ja jetzt auch wieder nicht oder? Ok, es gibt Window-Kits, Lüftersteuerungen was man wirklich selber machen kann.

Aber der Rest ist eigentlich für den Otto-Normal Bastler normalerweise nicht zu machen, wenn er nicht das nötige Werkzeug dazu hat oder das Wissen.

Ein fertiges Window-Kit einzubauen finde ich allerdings wirklich bescheuert, denn man muss das Loch im Case ja sowieso sägen, also kann man auch noch das Plexi selber sägen.
Und Kantenschutz/Einfassgummi zun kaufen, finde ich gar nicht schlecht (mir gefällt Einfassgummi auch nach wie vor).

Also Fazit: Kaufen ist ok, aber man darf sich natürlich nix grossartig einbilden darauf. Wenn einer sich ne fertige Lüftersteuerung kauft, weil er nich löten kann, ist das für mich ok. Macht man ja evtl. auch wegen dem "Sinn" und nicht wegen der Optik. Nur einbilden darf man sich auf so ein "Kunstwerk" natürlich nichts.

Und ich muss zustimmen: Was ich an Elektronik-Bauteilen schon bezahlt habe, das möchte ich lieber nicht zusammenrechnen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

moinky

Senior Member

samedi 12 octobre 2002, 22:32

Leute die in Casemodding Shops kaufen sind meistens bloss reingefallen. Wenn man ne ultrahelle blaue Led bei OC Card für 3,50 € kauft obwohl es die bei Reichelt für 92 Cent gibt, dann gehört da entweder Unwissendheit oder Bödheit zu.

Draco

God

dimanche 13 octobre 2002, 12:29

Leute die sich nen komplettes Case selber bauen sind doch im Grunde keine Casemodder mehr. Weil modding kommt ja von modifikation = verändern.
Selbstbauen gehört aber nicht unter modding ;D
Naja damals, als ich mitm modden angefangen hab, war die Welt noch in Ordnung und man wurde noch für verrückt gehalten. How-to Seiten im internet und die ganzen Modding Shops gabs noch nicht und man war auch sich allein gestellt.
Das war viel geiler als heute.
Wenn ich an die eine LAN party denke, ich hatte eine zerkratzte Plexischeibe und einen Lüfter in der Seitenwand eingebaut. Das gitter war rot angesprayt und ich wurde angeguckt, als wäre ich der Depp schlägt hin *g*
Heute auf LAN`s, wann war das weiss ich nimmer, gabs nen Casemod Contest und der Gewinner mit einem netten Case gewann und erst hinterher stellte sich raus, dass er daran absolut nix selber gemacht hatte, sondern das Teil so wie es war iM netz von irgend wem gekauft hatte.
Sowas nenn ich Fortschritt >:(

Besserso

Full Member

lundi 14 octobre 2002, 00:29

Citation de "Draco"

Naja damals, als ich mitm modden angefangen hab, war die Welt noch in Ordnung und man wurde noch für verrückt gehalten. How-to Seiten im internet und die ganzen Modding Shops gabs noch nicht und man war auch sich allein gestellt.
Das war viel geiler als heute.

Darf man fragen wie "alt" du bist ?
Du sprichst von früher als wärs du 60 Jahre alt ;D ;D ;D

Natzcape

Senior Member

lundi 14 octobre 2002, 11:16

Hey...damals war eh alles besser....
Defnintion von damals .....ca 2 Jahre !

BLOODFEUD

God

lundi 14 octobre 2002, 15:46

jo
vor 2 jahren!

die seiten gabs schon ([H]ard|OCP oder Virtual Hideout)
hab das ganze mitbekommen als ich in canada bei meinem onkel im urlaub war!
da wusste echt nock keine sau was case modding war geschweige denn was case überhaupt bedeutet haT! ;D
meine erste modd war ach ein normales fenster mit lüftern drin und der schaltung für die lüfter
alle haben gesagt ich wär verrückt und mein elektro dealer hat mich sogar mal gefragt was ich mit dem ganzen zeugs machen würde ;D

da ich halt alle meine infos ausem netz bekommen habe und mir schon lange keine pc zeitschrift besorgt hatte, war ich geschockt als ich in der stadt war und zwei typen an mir vorbei gingen
"kraaaaaaaaaaas!! guck mal alda, die schneiden löcher in ihre pcs"
von da an hab ich mir schon gedacht das das jetzt so langsam losgeht mit der ganzen sache!
pc games hardware fing an hinter jedes cpu in klammern "oder ihre übertaktete cpu) zu schreiben oder über "ihr modifiziertes gehäuse" zu reden

was ich aber nich verstehe
trotz all diesen zeitschriftem und läden wissen die meisten die solche feddisch sachen kaufen nich was die grundbegriffe der modding szene sind!

Natzcape

Senior Member

lundi 14 octobre 2002, 16:20

Seltsam gell !

Mein erster Mod war das ich mein Big Tower Profi...von Alternate mit Roter FArbe einen SChriftzug ( Hazardous Hardware), ein Atomwarnzeichen und 2 doppelte Linien auf jeder Seite.....
War nix besonderes.....aber ich fands geil.....dann später kam auch das Fenster die Wakü...usw ^^