• 24.07.2025, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nukem

Full Member

Server im besenschrank

Montag, 14. Oktober 2002, 08:34

Moin'oin !

ich habe meine kleinen Server vom grossen EXE-1010 tower in einen alten (grossen...) Scanner gepackt und werden den nun zwecks auszug im Besenschrak meiner eltern schieben (zwecks WLAN DSL daich 10m weiter ziehe ;)
meent ihr da gibbes probleme mit irgendwas ?
is nurn oller Duron 800 mit 2 HDD's (20 IBM und 60 WD )
floppy und cd hab ich aus langeweile weggelassen ;) (nebenbei is mit mein oller Aldi Dremel auch abgeraucht...ma schaun wie schnell cih einen neuen bekomme....)

also biss denne
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Cyrus

Senior Member

Re: Server im besenschrank

Montag, 14. Oktober 2002, 18:26

Ich denke mal nicht das da was passieren kann, was denn auch ::)
Wenn da viel Staub drin ist wird dir dann halt nur der ganze Pc zustauben :-/ Das ist natürlich nicht so toll

seaslug

Senior Member

Dienstag, 15. Oktober 2002, 03:12

hi,

bau den (die) lüfter so um, daß sie ins gehäuse blasen, und mach nen filter aus küchendunstabzugshaubenfiltermaterial davor (was die deutsche sprache so hergibt...).
wenn´s auch ein bißchen feucht ist, kann viel staub auf dem mobo sonst zu fehlfunktionen (kurzschlüsse) führen. das ist kein witz.

gruß seaslug

Mr._Miller

Full Member

Dienstag, 15. Oktober 2002, 14:19

Also ich habe schon genug erfahrungen in meiner Zivi zeit mit verstaubten und abgerauchten PCs gemacht. Darum: VORSICHT ist geboten.

Da ich in einer Klinik gearbeitet habe und dort die PCs lange laufen sind die da ab und zu abgeraucht. Zum Bsp. im OP waren die PCs innen mit grünem Staub ;D zugestaubt. Man sollte ja annehmen das im Op alles sauber ist aber in der Schwesterzimmern :o

Nja, also, wenn du sicher gehen willst das nix passiert: Mopps einfach ne Feinstrumpfhose von deiner Mom oder Frau oder kauf die eine und schneid da nen Stückel raus. Super filternd und durchlässig. Doppeltgelegt wirkt noch besserm ;D

Nukem

Full Member

Dienstag, 15. Oktober 2002, 15:30

hmmmm

Problem: da is ein Lüfter drinne...Netzteillüfter..bläst hinten ausm scanner raus
Idee 1.
abdichten überall
Idee 2. Staubgefilterten 80x80 Lüfter in die Front haun
hmmhmhmh
erstmal meine andre Idee verwirklcih die mir grad gekommen ist

Happy Modding ;D
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------