• 30.07.2025, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dandron

Junior Member

Schimmel-Tower?!?!

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 00:59

Moinsen erstmal!!!
Also ich möchte mir gerne nen grösseren Tower zulegen.
Ein High-tower oder Sky-Tower. Weil mir das Geld fehlt hab ich mir überlegt,ich könnte von nem Bekanntennen "Serverschrank" kriegen. Also is kein richtiger , aber n ziemlicher Oschi, wo ordentlich was reinpasst.
ich weiss nur, das da mal n kompletter 486er drin gewohnt hat. weil das MB ja schlecht passt (schnittstellenmäßig, lpt, com , maus , tasta. usw.)
n bisschen dran rumzuflexen. Das 2.te Problem ist, das MB wir ja wohl schlecht auf die blechhalterung passen. (schraubenlöcher) kann ich evtl. die platte aus meinem alen tower nehmen??? ich würde mich über ne rasche antwort freuen.
gruß DANDRON

Fireball

Full Member

Re: Schimmel-Tower?!?!

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 03:03

jo tach auch,

also ich sach ma so, des sollte eigentlich kein problem sein, was du da vor hast. du muesstes halt mal schaun, ob man das blech fuers mainboard rausschrauben kann, und gegen ein anderes tausch.
sollte des nicht der fall sein, kann man des ja raustrennen und ein passendes fuer ATX standard einbauen.
alternativ und mit weniger arbeit verbunden, ist die option, dein neues board einfach als ne art"bohrschaplone" zu verwenden.
d.h. leg des Board einfach aufs blech, und uebertrage die zu verwendenten loecher aufs blech, damit du sie bohren kannst.

Mit der blende fuer die schnittstellen an der rueckseite vom gehäuse, wird dir wahrscheinlich nix anderes uebrig bleiben, als sie rauszuschneiten, und eine neue fuer dein board passende, einzusetzten.

so long
fireball

Dandron

Junior Member

Re: Schimmel-Tower?!?!

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 16:13

joa erstmal vielen dank für deine tipps.
ich finds gut das hier mir überhaupt mal jemand geantwortet hat. :) naja ich wollte mich nur mal vergewissern was andere leute dazu meinen. also thx nochmal...
gruß DANDRON