• 20.08.2025, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sp3aR

Full Member

IDE Kabel in Adern schneiden....

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:31

...und dann bündeln.

Hab sowas mal gesehen, aber vergessen wie viele Adern man zusammen nehmen sollte.

Kann mir das jemand sagen?

gh0sty

Senior Member

Re: IDE Kabel in Adern schneiden....

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:40

Tjo, also auf vielen Casemoddingsites ist das erklärt.

Ich würde zwischen 3 und 5 nehmen. leicht einschneiden und dann auseinanderziehen. Oder gerundete Kabel kaufen, wie ich sie auch habe. Ich habs allerdings nur gekauft, da ich nicht wüsste, wie man die mit dem Metallgeflecht selbst herstellt (sehen verdammt gut aus ;) )

Heimwerkerking

God

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:42

Hi
Also ich hab meine Kabel selbst gerundet. Bei UDMA 66 Kabel kannste alle 2 bis 3 Adern nen Schnitt machen. Bei UDMA 100 alle 4 bis 5 und UDMA 133 Kabel laß lieber die Finger von.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

RedrAVEN

Full Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 21:49

also auf www.modding-faq.de is das recht gut erklärt.....kannst ja mal vorbeischauen ;)

cu reddy

maniac2k1

God

Freitag, 18. Oktober 2002, 22:28

@Heimwerkerking: Udma 66/100/133 sind alle gleich: 80 Adern!

dabei empfehle ich 4-6-adern und nach dem schnitt kann es nicht schaden mal zu überprüfen ob man nich irgendwo die ISO mit weggeschnippelt hat, wenn ja extra iso band drunpacken.

ich würde aber auch eher maschinell hergestellte IDE-kabel empfehlen, da hier immer eine masse leitung um ein datenkabel gedreht wird was die für die abschirmung um einiges besser ist als das blosse auseinanderschneiden und wieder zusammenlegen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]