• 24.08.2025, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Iron-man

Senior Member

welcher drehmel ist gut und billig ?

Freitag, 18. Oktober 2002, 01:01

welcher drehmel ist gut und billig ?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: welcher drehmel ist gut und billig ?

Freitag, 18. Oktober 2002, 01:09

Hi!

Also, ich hab den Dremel von Rotwerk und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das Teil hat 130W und rennt 10000-30000 U/Min. Bisher  hab ich alles damit machem können. Das Teil macht zwar nen Heidenlärm, aber das ist ja bei Dremeln so... ;)
Ansonsten ist da noch ein 40-teiliges Zubehör dazu, auf das ich persönlich nicht viel gebe. Für´n Anfang ganz gut, ich würde dann aber auf besseres oder Original-Dremel-Zubehör ausweichen.

Den Rotwerk gibt es bei MaxBahr -> www.maxbahr.de und nach "Rotwerk Multitool" schauen.

CU

PS: Einen Nachteil hat es aber noch: Die biegsame Welle von Dremel paßt leider nicht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cyrus

Senior Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 01:52

Also ich kann dir da den Dremel-Multi empfehlen. Der hat 5 Geschwindigkeits Stufen und rennt 10.000-33.000 U/min. .
Ebenfalls dabei waren 40 Original Dremel Zuberhöhrteile (Trennscheiben, Schleifschweiben, Polierköpfe u.s.w. ).
Der hat mich nur 40€ gekostet, war ein Sonderangebot :D
Der wurde für Austellungszwecke verwendet, ist aber noch voll funktionsfähig!

Cyrus

Tarkoon

Full Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 02:32

Gut ist auch der Proxxon PSE 230...
Wesentlich leiser und billiger als ein Dremel, Drehzahlen von 5k bis 20k und sehr gute Verarbeitung! (in Deutschland produziert)
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

DieHappy

Full Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 04:47

Hi, ich hab die Professional version (stufenlose Regelung bis 30tsd), das Maximum was geht, hat mich ganze 20€ bei Ebay gekostet, da gibt es auch das Zubehör billig.
Viel Spaß beim basteln
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Sauron

Junior Member

Samstag, 19. Oktober 2002, 11:50

hat jemand das ferm combitool? wenn ja was haltet ihr davon?