• 21.06.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tibo

Junior Member

Netzteil wasserkühlen

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:58

moin. da ich im "Selbstgebautes" Board nicht posten kann, poste ich hier.


Ich war letztens auf ner Lan und hab da nen Pc gesehn, der ne Wakü hatte. an sich nichts besonderes, aber der Clou war, dass das Netzteil auch per wakü gekühlt war. aber eben nicht gekauft, sondern umgebaut. Gibts davon noch mehr oder irgendwelche bilder beziehungsweise Könnt ihr mir was dazu sagen. und gibts da schon themen zu. ich habe bisher nichts gefunden.


Kai
http://www.nda-online.com http://www.d-day-lan.de http://www.lanabuse.de

Re: Netzteil wasserkühlen

Sonntag, 13. Oktober 2002, 19:21

Es (wurden) hier Netzteile von einem User umgebaut, allerdings erlischt dabei die Garantie und auch keine Versicherung würde noch irgendetwas zahlen...

Ansonsten sind Threads zu diesem Thema in dem Forum soweit ich es mitgekriegt habe unerwünscht... (Wenn du dir das AquaPower kaufen willst, ok, da das hier ja ein _Hersteller_forum ist... Bei anderen Wünschen suche bitte ein unabhängiges Forum auf.)

MfG
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Netzteil wasserkühlen

Sonntag, 13. Oktober 2002, 19:22

Moin ...

kann auch kein gekauftes sein, da AC das erste WaKü NT auf den Markt bringt. Derjenige kann also nur selber gebastelt haben oder den ct100 (Member dieses Forums) seines Vertrauens um eine Dienstleistung gebeten haben.

Slame

Tibo

Junior Member

Re: Netzteil wasserkühlen

Sonntag, 13. Oktober 2002, 19:38

@Clark :

Darf man hier nur thread aufmachen in denen man den Kram von Aqua computer prahlt und zeigt wie toll man sie benutzen kann ? wie ich bereits schrieb, konnte ich warum auch immer nicht im Selbstgebautes board posten. ich bitte darum, dass ein admin meinen thread verschiebt.



Selbstverständlich spreche ich von Selbstumbaute. dass garantie und versicherung und blablabla dabei draufgen weiss ih und interessiert mich nicht.
http://www.nda-online.com http://www.d-day-lan.de http://www.lanabuse.de

Re: Netzteil wasserkühlen

Sonntag, 13. Oktober 2002, 19:50

Zitat von »Tibo«

@Clark :

Darf man hier nur thread aufmachen in denen man den Kram von Aqua computer prahlt und zeigt wie toll man sie benutzen kann?

Selbstverständlich spreche ich von Selbstumbaute. dass garantie und versicherung und blablabla dabei draufgen weiss ih und interessiert mich nicht.

Wenn du es _selber_ umbauen willst ist das natürlich eine andere Sache, als wenn du nur einen billigeren Anbieter für ein gekühltes Netzteil aussuchst, und mE hörte sich dein OP so an, nix für ungut ;D

Ansonsten frag am besten mal ct100 hier im Forum, der wird dir dabei am besten weiterhelfen können.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

HackRevDD

unregistriert

Re: Netzteil wasserkühlen

Sonntag, 13. Oktober 2002, 20:06

Hi!

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mein Netzteil ohne Lüfter zu kühlen. Allerdings ist es mir mit Wasser zu gefährlich... ich werde wahrscheinlich (zu 99%) einen grossen Passivkühlkörper auf das Netzteil bauen und die Bauteile, die wirklich eine Kühlung brauchen darauf montieren. ;)

Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal dazu komm... ich poste dann auch ein paar Bilder... wenn du den Umbau allerdings selbst machen willst, solltest du schon etwas von Elektronik & Elektrotechnik verstehen, da das auch ziemlich gefährlich werden kann. Da stehen teilweise Spannungen von über 300 V an den zu modifizierenden Bauteilen an... ganz zu schweigen von den geladenen Pufferkondensatoren. :o

Threads gibts in diesem Forum schon dazu... probier einfach mal die Suchfunktion :)

Re: Netzteil wasserkühlen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 01:48

DRINGEND!!!

Kann man bei einem cs601 tower die airplex oben hinten einbauen wenn man das ac wakü-nt stattn normales nt hat?

Wann kommt die Blende für das wakü-nt????

reichen 250Watt fürn p4 2400 bis 3000mhz 2*120gig wd hdds 4200@4400ti geforce dvd, brenner....????????????????

neocron

Junior Member

Re: Netzteil wasserkühlen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 12:43

Must dir mal son prog laden, mit dem man das ausrechnen kann.

Re: Netzteil wasserkühlen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:23

Zitat von »AAO_Freak«

DRINGEND!!!

Kann man bei einem cs601 tower die airplex oben hinten einbauen wenn man das ac wakü-nt stattn normales nt hat?

Wann kommt die Blende für das wakü-nt????

reichen 250Watt fürn p4 2400 bis 3000mhz 2*120gig wd hdds 4200@4400ti geforce dvd, brenner....????????????????

passt irgendwie hier nicht ganz zum thema ::)

eben weil basteleien am nt saugefährlich sind, werden bastelanleitungen hier nicht soo gern gesehen. wenn was schiefgeht, kann irgendwer auf das Forum kommen, aus dem die anleitung stammt, und den betreiber beschuldigen, warum er diese diskussion zugelassen hat, da anzunehmen war, das auch elektroniklaien sie lesen und es einfach mal ausprobieren ohne die risiken wirklich abschätzen zu können.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Netzteil wasserkühlen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:58

NAJA wusst net wo ichs pschte sollt :-)

Diese Fragen sind wichtig !!! für mich zumindest :-)

Re: Netzteil wasserkühlen

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 09:06

Vielleicht versuchst du es mit einer KM an Dino und Co., die haben das AquaPower ja schon und können das mit Sicherheit besser beurteilen.
Nur ob die jetzt noch irgendwo nen CS 601 rumfliegen haben... ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D