• 25.09.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie mach ich meinen Radi sauber? + Lösung

Freitag, 25. Oktober 2002, 18:30

Ich habe mir vom Schrottplatz einen Radi besorgt. So in der Hand sah der auch richtig gut aus.

Nur beim Durchspülen ist mir folgendes aufgefallen:

Das ist eine Menge Dreck, der da raus kommt und es hört nicht auf. Wie habt ihr die Radis sauber bekommen?

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Freitag, 25. Oktober 2002, 18:33

hmmm lecker :)
ich würd es mit spüli, verdünnter essigessenz und heißem (kochendem) wasser versuchen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Freitag, 25. Oktober 2002, 18:42

Ich habe jetzt mal für eine Weile Klorix mit kochendem Wasser reingekippt. Mal sehen, wie das hilft. Ich stand da bestimmt eine halbe Stunde vor un des kamen immer noch Klumpen. Ich dachte schon: "Gleich halte ich nur noch die Anschlüsse in der Hand und der Rest ist in die Kanalisation umgesiedelt."

Ich poste mal, ob das Klorix geholfen hat.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Freitag, 25. Oktober 2002, 18:45

klorix --> ist das so scharfes zeug fürs wc? natürlich auch eine gut idee :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

gh0sty

Senior Member

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Freitag, 25. Oktober 2002, 19:54

Hmm, wenn das Klorix nix hillft, nimm nen Kärcher und spül den damit durch...

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Freitag, 25. Oktober 2002, 20:02

Kärcher ist auch eine gute Idee. Das werde ich gleich mal morgen in Angriff nehmen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Freitag, 25. Oktober 2002, 20:24

hmm schaut lecker aus *g*
ne mal im ernst wenn ich wad nich sauber bekomm nehm ich alles was ich im putzschrank find haus rein 3 mal umrühren und schütteln. dann ne weile stehn lassen wetten das danach nix mehr raus kommt? *g*
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Freitag, 25. Oktober 2002, 21:26

was ne brühe!

ich würde aber auch mal ein zeug was länger drauf einwirken lassen statt immer nur direkt durchpumpen. da dürfte das zeugs dann länger zeit haben um den dreck zu lösen.

ich wünsche dir auf jedenfall viel erfolg!


@atmoic: vorrausgesetz der eimer in dem du es anrührst existiert bei der brühe noch ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Freitag, 25. Oktober 2002, 21:53

Ach was passiert nochmal wenn man Klorreiniger und Essigreiniger vermischt und das dann einatmet ;D

Mit heissem wasser und essig reiniger ging mein radi super schnell sauber aber den radi konnte man sehr lange dann nicht anfassen *heiss*

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Freitag, 25. Oktober 2002, 22:44

gabs da nicht mal ne folge bei MacGyver wo der in nem lagerhaus mit reinigungmitteln festsass?
draussen böse uben mit knarren. was macht da unser guter MacGyver? er kippt zwie davon zusammen aufn boden und schon hatta ne schöne rauchwand, die soweit ich noch weiss den bösen buben auch so ganz gut zugesetz hat!

@schatten16: wenner heiss ist pack doch 2papst@7V daruf, dann ist imme rnoch leise und ist dabei noch kalt ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Samstag, 26. Oktober 2002, 04:23

wenn er Kupferrohre hat könnte Zitronensäure sehr gut helfen. Gibts zu Centbeträgen in jeder Apotheke.

Ansonsten fettes Teil. Da ist doch nicht schon wieder etwas in Planung ?

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Samstag, 26. Oktober 2002, 11:00

Ich denke über ein passives Back- oder Sitepack nach. Ist aber noch alles in der Planungsphase.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber?

Samstag, 26. Oktober 2002, 16:03

So, jetzt weiß ich auch, wo der ganze Dreck herkam.

Ich habe den Radi jetzt einfach mal aufgemacht und siehe da:

[img]http://www.normanroth.de/gallerien/computer/xp2000/Bilder/radi2_4.jpg [/img]

Da sind Spiralen zur Verwirbelung des Wassers drin, was ja auch absolut Sinn macht. An denen konnte sich der Dreck aber sehr hartnäckig festsetzen. Mit Spülen alleine war dem einfach nicht beizukommen.

Jetzt ist alles wieder sauber, dicht und funktionsbereit.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber? + Lösung

Samstag, 26. Oktober 2002, 17:37

Wo steckte der Radi denn drin, ist das ein Autoradi? Wenn ja, welches Fabrikat bzw. Modell, der sieht echt gut aus.

Gruß,

Tokius

Re: Wie mach ich meinen Radi sauber? + Lösung

Samstag, 26. Oktober 2002, 17:39

Soll von einem 78er Ford Capri sein, so erzählte es mir der Mechaniker.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.