• 23.08.2025, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

X-Fire_sg

Full Member

golf 2 radi in das chieftec ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:07

hallo leute ich hab mal da ne frage ;)

also ich hab den golf 2 radi . kennt ihr den ? also der sieht so ähnlich aus wie der airplex ;) das prob ist aber bei dem dass die anschlüsse so weit an der seite rausstehen. hat jemand den radi schonmal in den deckel von einem cs reinbekommen ? wenn ja wie ? oder an irgendeine andere stelle im cs ?

ich hatte vor die anschlüsse leicht zu kürzen und und ein L-Stück reinzustopfen und das dann mit silikon noch abdichten. aber hebt das ? :D

also der radi soll intern . hab zwar eigentlich net so viel platz mehr in meinem cs big aber der muss da noch rein :D

Bluefake

God

Re: golf 2 radi in das chieftec ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:10

Schau halt mal, wie weit Du die Anschlüsse kürzen kannst. Ich hatte zuerst auch Probleme mit den langen Tüllen am Radi, doch mit einer Säge habe ich die dann nahezu auf Airplex-Niveau gebracht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

X-Fire_sg

Full Member

Sonntag, 27. Oktober 2002, 14:05

also der radi ist 16.5 cm breit . aber mit den anschlüssen 19.5 . und das chieftec ist 20cm breit.

also das sind plastikanschlüsse am radi also ist nix mit löten. hat jemand ne idee wie ich da gewinkelte anschlüsse hinbekomme ? theoretisch müsste das mit L-Stücken gehen nur wenn ich den schlauch da hinstecke dann weiss ich net ob das noch dicht und fest bleibt bei dem drücken *G*  

also alle die ideen haben sollen posten :D  

also klar ist dass ich die anschlüsse kürzen muss.

danke für alle antworten

edit: noch ein bild wie mein radi aussieht:

(das bild hab ich bei ebay gefunden *g* ) also da wo die schläuche dran sind da sind die anschlüsse ;) und die sind ca. 3.5 - 4 cm lang

Bluefake

God

Sonntag, 27. Oktober 2002, 14:44

Meine Anschlüsse habe ich abgesägt, mir Plug&Cool-Winkelverbinder besorgt und die da mit etwas Teflonband reingeschraubt. Hält absolut dicht.

Ev1L

Junior Member

Sonntag, 27. Oktober 2002, 18:20

mich würde mal interessieren woher der AC radi ursprünglich stammt, der sieht ziemlich importiert aus.
wär doch witzig wenn man wüsste in welchem auto oder kühlschrank man sich mal ein ersatzteil holen könnte ;)

Lev

God

Sonntag, 27. Oktober 2002, 18:42

ich GLAUBE es war aus nem Sharan....
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

X-Fire_sg

Full Member

Sonntag, 27. Oktober 2002, 19:33

ne sharan ist der airplex net. das weiss ich sicher. mir fällt bloss gerade nemme ein welche marke. aber es war kein VW. ich glaub das war aus irgendeinem ford.

Bluefake

God

Sonntag, 27. Oktober 2002, 19:48

... und so nimmt das Mysterium Airplex seinen Lauf ...

X-Fire_sg

Full Member

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:18

mist ich wusste es mal :D ::) nur von welchem auto war jetzt das teil ??? fällt mir bestimmt mal wieder ein ;)

Ev1L

Junior Member

Sonntag, 27. Oktober 2002, 23:45

das is ne verschwörung ;)
sonst würden sie die dinger im originalkarton verschicken..."genuine vw parts" ;D