• 06.05.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 14:04

Hi,
ich telefonier grad mit nem Freund und der meint, ich sollt lieber nen Eimer statt Radiator nehmen, weil dann wenn des Wasser warm is kann ich einfach wieder kaltes Wasser dazuschütten, eigentlich keine schlechte Idee, oda? ;D
mfg
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 14:09

Klar, aber schon aus Umweltschutzgründen bin ich dagegen, nen Kubikmeter Wasser pro Woche in den Abfluß zu hauen... Außerdem kostet das auch Geld. Offenes System läßt außerdem Verunreinigungen zu.

god0815

hektiker

unregistriert

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 14:11

Transport ::)

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 14:32

Sieht auch nich grad gut aus ;)

Und auf der Lan brauchst du erstmal n paar eimer Wasser, nich sehr praktisch. Dan schüttet dir jemand bier rein, nene

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:33

Umgekehrt: Beim Eimer musst du kaltes Wasser dazuschütten, der Radi kühlt ganz alleine. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Bounty

Junior Member

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:57

also naja. generell mit dem eimer offen lassen find ich nicht so gut. Meine alte wakü hatte ich auch ohne radi in betrieb aber einfach nen 5liter kanister ins (!) gehäuse gestellt. ging eigentlich recht gut. auch für transport. einfach mit silikon abgedichtet und alles war perfekt... pumpe war als tauchpumpe im kanister...

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 19:03

Zitat von »Bounty«

Meine alte wakü hatte ich auch ohne radi in betrieb aber einfach nen 5liter kanister ins (!) gehäuse gestellt.



Das sprengt mein Vorstellungsvermögen. Hast du Bilder davon? In welches Case kann man neben den gewöhnlichen Komponenten noch einen 5L Kanister packen? Mir kommt da ein Bild von einem Monster-Mörder-Serverschrank in den Kopf... :o
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 19:13

also meine wakü läuft im moment noch mit nem kanister, ohne radi.
geht auch echt prima, brauchst gar kein kaltes wasser dazu schütten, halt nur ab und zu mal den wasserstand kontrollieren.
Ich hab das aber nur so, weil man radi ncoh nciht gekommen ist, kann aber nciht mehr lange dauern, dann wirds auch ein geschlossenes system.
Aber wenn man davon absieht, daß man es praktisch nicht transportieren kann is es viel billiger und vorallem absolut leise.
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 20:55

oh lasst lieber die finger davon. ich war mal, mangels radi, gezwungen mein sys mit nem eimer zu kühlen: musste 1-2 mal täglich wasser wechseln oder nen lüfter über den eimer hängen. trotzdem waren die eimerwände alle paar tage glitschig veralgt. das hat man nicht so gesehen, nur nach 2 wochen sind die schläuche auch recht unansehnlich geworden. in allen komponenten war eine ziehmlich dicke schleimschicht drin. für mich gilt zumindest: NIE WIEDER!

Bounty

Junior Member

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:16

Öhm, ja, das war in dem Gehäuse. Hab grad nur Pics vom Gehäuse ohne der Wakü weil isch grad verkauf:
http://www.digital-players.de/hosting/bo…innenleben1.jpg
Da passt ganz gut n 5l Kanister unter den HD-Rahmen ;)

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:36

@larsm: Also ich muß mein wasser nicht wechseln von der kühlleistung her... ich hab auch wenn ich ne dvd rippe (ca. 8std. Vollast) um die 40°C Prozessor Temperatur. Und dann kann man ja auch destilliertes Wasser mit G12 verwenden, dann kommen schon keine Algen.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 22:49

wieviel wasser braucht man schätzungsweise um eine vernünftige kühlleistung für den dauerbetrieb zu gewährleisten?

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 23:00

Ich hab des nicht hier reingeschrieben weil ichs machen wollt, sonderen einfach weil ich die Idee lustig fand immer wenn der Prozi heiß wird kaltes Wasser nachzufüllen, drum auch der ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Eimer statt Radi

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 23:43

@damien: also ich hab min moment so ca 7 liter in ner plastik box. die meisten werden dir jetzt sagen, daß das zu wenig ist, aber bei mir funzts
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Eimer statt Radi

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 09:33

Ne geniale Idee, wäre da auch ein 20Liter-Trinkwasserkanister von der Bundeswehr. Der ist aus Blech und innen beschichtet, das also nix rosten kann. Die verschleißbare Öffnung ist so groß, das da ne Sicce Nova durchpasst.

Dann hättest du auch ein geschlossenes System!! und keine Props mehr mit Glitschi

Die Wärmeableitung müsste auch gut sein und mit 20 Liter Wasser haste auch mehr Puffer als nötig.

Ich hab noch son Teil im Keller rumstehn, habs aber noch nicht ausprobiert. Die gibts bei Därr oder anderen Outdoorshops

Re: Eimer statt Radi

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 16:27

Ich mein, wenn man nur auf gute Kühlleistung aus is ohne Kompromisse, warum ned gleich an die Trinkwasserleitung anschließen? da isses wasser kalt und man spart sich sogar noch die Pumpe.... wen kümmern schon die 500 Liter Wasser am Tag.... und scheiss auf Korrosion ;D

btw: ich bin Grüner Wähler, das sollte die Ironie in diesem Thread nochmal hervorheben ;D ;D ;D

Re: Eimer statt Radi

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:06

Du kannst ja erst des Wasser durchn Computer jagn und dann in die Trinkwasserleitung speisen, hast dann nurn Problem was du auf ner LAN machen sollts ::) ;D ;D ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!