• 31.07.2025, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Triniter

Senior Member

Rote LED im Aqua Tube

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:25

Servus, hat von euch einer eine rote LED im AT?
Ist die bei euch auch so dunkel? ???
Man sieht es gar nicht leuchten :-[

Lev

God

Re: Rote LED im Aqua Tube

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:35

bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber das könnte mit der Lichtbrechung zusammenhängen. Das Meer sieht ja auch blau aus, obwohl es ja eigentlich farblos sein müsste.

Weiss jetzt ned wierum das war, aber entweder wird das rote Licht gebrochen oder eben nicht, jedenfalls sieht man im wasser halt immer mehr blau. Und in dem Fall könnte das dann ne trübung / schwächung der leuchtkraft hervorrufen. :o

oder halt auch nicht ;D

PS:kann sein das das absoluter müll war, dann sagts bitte
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

SmoothCriminal

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:52

Ne, is schon nicht so klasse von der helligkeit her, da hast du recht.
Ich überlege da zwei sachen:

1. Ne richtig helle led (net son gefunzel wie dabei ist ;) )... beim conrad gibts da welche, die sind allerdings 10.., müßte man dann also direkt reinstecken und abdichten.

2. den AT innen hell zu lacken (hab den blauen) weiß jemand, ob man eloxiertes alu lackieren kann? wenn ja mit welcher art von lack?

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Ancalagon

God

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:07

Ich hatte bis vor kurzem eine ultrahelle rote von Reichelt drin, zusammen mit G12 sah das dann so aus. Auch mit einer normalen LED sollte man es deutlich leuchten sehen.

Leuchtet die LED denn überhaupt (evtl. verpolt?)? Hast Du evtl. einen zu groß dimensionierten Vorwiderstand eingesetzt?

Bedenke: Wenn Dein Wasser blau oder sogar grün eingefärbt sein sollte kommt von dem roten Licht nicht all zu viel durch -> subtraktive Farbmischung!
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

cyberAngel

Full Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:14

@Andres
WOW sieht das goil aus! ;D

@Triniter
wenn du sone billig LED drinnhast, kann es schon sein, das die zu dunkel iss... besorg dir ambesten ne ultrahelle..
oder so eine mit 10.000 mcd... ( :o :o :o )dummerweise weiss ich momentan die URL von dem Shop nich ::)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:44

probier einfach http://www.LED-discount.com
die haben alles nötige und vor allem gescheite preise!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Triniter

Senior Member

Freitag, 1. November 2002, 11:45

Ich hab die LED von AC drin.
Des weiteren G11 und Glow Motion. Das Wasser ist schon ziemlich dunkel. Ich werd es mal mit einer Blauen oder UV versuchen.

zit

Full Member

Freitag, 1. November 2002, 13:48

Ich hab rosa g12 und grünes glomo im Wasser und die grüne Aquatubebeleuchtung. Nun ratet mal, wie das Wasser im AT aussieht? ......... orange !! :o Und das wirklich hell leuchtend! Scheint wohl irgendwie die Komplementärfarbe zu der Farbe des Gemischs zu sein. ;)

Eikman

Moderator

Freitag, 1. November 2002, 14:01

mein eingefülltes wasser ist rosa und eine blaue led hab ich im blauen AT so das mein wasser gelb leuchtet :)

cyberAngel

Full Member

Freitag, 1. November 2002, 14:43

Zitat von »Eikman«

mein eingefülltes wasser ist rosa und eine blaue led hab ich im blauen AT so das mein wasser gelb leuchtet :)

hö?
anscheinend schlaf ich in Kunst zu viel... ::)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat