• 24.07.2025, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LiquidAcid

unregistriert

Re: story:verbinder halten was ( 8 pics !)

Sonntag, 27. Oktober 2002, 18:19

Hey, das erinnert mich irgendwie an diesen Quarks&Co Klebstoff-Test!!
Da waren die Gewichte (nen Auto, Trabant wenn ich mich recht erinnere) zwar wesentlich größer, aber vom Prinzip her war es gleich.

Vielleicht sollte man die Verbinder mal zu Ranga schicken und die bitten doch nochmal den Test mit dem Auto zu machen, wenn die P&C Verbinder das aushalten, dann... na dann.. ach keine Ahnung! ;D ;D

cya
liquid

Bummibaer

unregistriert

Re: story:verbinder halten was ( 8 pics !)

Freitag, 1. November 2002, 16:59

das des des Gewicht locker aushält war klar ....

aber ob die dann auch noch dicht sind ist nicht immer 100%ig sicher gestellt. Bei nem ähnlichen Test (mit normale Gewichte halt) und einem angeschlossenen Kreislauf mit Wasser und Pumpe kam es nach mehrfacher stärkerer Belastung zu "extrem kleinen" Undichtigkeiten bei einem Winkelstück (Metall mit schwarze Ringe original)

Meine Tests haben gezeigt das das System sehr viel aushält und auch super gut dicht bleibt. Einzig die Metallverbinder mit schwarzen Ringen muß man sehr genau drauf achten das man das Original erwischt. Viele Steckverbinder gleichen Typs von Resellern waren nicht 100%ig dicht !!!

Die getesteten Kunststoffverbinder (blaue Ringe) hielten in meinem Tests allen Belastungen stand.

Voraussetzung das des hält ist selbstverständlich das der Schlauch gerade abgeschnitten wurde und bis über den 2. Widerstand reingedrückt wird bis zum Anschlag.

Gruß
Bummibaer