• 20.09.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 15:21

ja nu, der Mod von mir ist nun schon etwas älter (6 - 8 Wochen) aber heut hab ich mal wieder ne Digicam in die Hände bekommen und musste das gleich mal ablichten:






Beleuchtung erfolgt durch eine weisse kleine Neonröhre. Der Nachteil dieser Röhre ist, dass sie nur seitlich Licht abstrahlt und nicht nach oben und unten. Daher sind nur die Seiten intensiv beleuchtet. Vorbereitung für LED`s sind jedoch schon eingebaut / gefräst. Ich muss sie aber erst noch bestellen

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 15:42

Also an den Schnittkanten mußt Du aber noch was machen, so krumm und buckelig kann das ja wohl nicht bleiben! ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 15:43

Ist das Papier?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 15:47

Das ist plexiglas, was mit 400er und 600er Schleifpapier milchig gemacht wurde.

@Andy: mach du das mitm drehmel mal besser. ich hab hier nicht sie perfekten werkzeuge dafür

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 16:04

Zugegeben, mit dem Dremel geht das nicht besser. Hinterher nochmal mit 'ner feinen Feile und Schmirgelpapier drüber...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 16:07

Für´n Dremelergebnis ist das schon nicht schlecht. Da steckt bestimmt ein Haufen Arbeit hinter. Hast Du zu Hause keinen Laser zum cutten? ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 16:19

doch klar. ich hab den Laserdrucker auseinander gebaut und wollte es mit dem laser lasern..... aber irgendwie.... ;D

Ne also das war ne menge arbeit. Vor allem das Plexiglas so passend zu schneiden. Ausserdem ist es selbst gemacht ;D

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 16:22

Zitat von »Draco«

Ausserdem ist es selbst gemacht  ;D


Und genau DAS und nur DAS alleine zählt beim modden!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 16:28

na sag ich doch immer.
Ich find die Front um einiges geiler als die orginal Xaser Front. Dieses Steuerpanel oben drüber sieht scheisse aus und beleuchtet ist es auch nicht

hektiker

unregistriert

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 16:59

wie wärs mit kantenschutz ???

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 17:23

hm das käme auf einen Versuch an. klebeband fällt schon ma weg weils scheisse aussieht.

Was würdest denn dafür nehmen ? Es muss auf jedenfall etwas flexibel sein

Re: Xaser Front Selfmade - Pics

Freitag, 1. November 2002, 17:51

Das schwarze oder vielleicht sogar das chromfarbene von Louis würde sich da recht schick machen glaube ich. Aber wie gesagt: Versuch's mal mit einer Feile und Schmirgelpapier: Zuerst mit der Feile die gröbsten Buckel wegmachen und dann mit dem Papier schön gleichmäßig in Längsrichtung drüber bis es glatt ist...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn