• 24.07.2025, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

oEiseno

Newbie

Autoradiator

Freitag, 1. November 2002, 19:41

Moinsen

ich hab mir jetzt nen Radiator aus nem Golf 2 organisiert, für lau, und will damit meine 2 Computer passiv kühlen.
Das Ding ist ein bißchen verdreckt aber nicht beschädigt. Wie kann ich denn am besten putzen, womit?
2. Wie ist das mit den Anschlüssen? Vielleicht habt ich ja ein paar Tips oder Anbauanleitungen, währ gut hilfreich!

Bis denn

Bluefake

God

Re: Autoradiator

Freitag, 1. November 2002, 19:43

Reinigen mit Spüli und Kalkentferner (nacheinander), notfalls mit konzentrierter Zitronensäure.

Welchen Durchmesser haben die Anschlüsse?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

oEiseno

Newbie

Freitag, 1. November 2002, 20:01

Die sind aus Plastik oder hartes Gummi?

Und sind 30mm innen und 35mm außen.

Bis denn

FreddyK.jr

Junior Member

Samstag, 2. November 2002, 18:05

Also, im Baumarkt (oder Gartencenter) bekommst du sehr weiche PVC-Schläuche von so ziemlich jeder Größe. Ebenfalls im Baumarkt gibt's alle möglichen Rohrleitungsstücke (Fittings), von denen Du bis auf die 3/8 Zoll (Oder war's 1/8?) für die PVC Schläuche des Cuplex kommst (Reduzierungen) Dann nurnoch ein Rohrstück von der Größe 3,5 cm besorgen, alles schön und dicht zusammenbasteln, funzt!

(Zumindest hat's das bei mir, ist zwar nicht die selbe Größe, aber das gleiche Prinzip...)

Bluefake

God

Samstag, 2. November 2002, 21:39

Das einzige Problem bestand darin, Gewindebohrer im Zollmaß zu bekommen. Ich habe immer noch keine. Weiß jemand, wo man die bestellen kann? Sollten natürlich nicht gleich ein Monatsgehalt kosten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

BSES

unregistriert

Sonntag, 3. November 2002, 02:06

Also ich habe mal eine adresse gefunden wegen Zollgewindeschneider http://ec.brw.ch/servlet/brw?KLASSE=DM&…E=BESTELLWESEN aber frage mich nicht wie teuer die sind oder ob man die dort bestellen kann. müsste man halt mal nachfragen, und der nachteil ist dir Firma ist in der schweiz