• 29.05.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Anschluss FAQ

Samstag, 7. September 2002, 22:32

Hi,

ich suche eine FAQ wo so ziemlich alle in der Wakü gebräuchlichen anschlüsse aufgelistet sind, und was es für möglichkeiten von adaptern gibt. (G1/4´´, M12x1 usw.)

danke

Tüllen, Verschraubung, Legris (p&c) ist das eine.
Und die gibts als 1/4 Zoll 1/2 Zoll? Wtf is M12x1 usw...

Verwendet wird hptsl. 8x1 bzw 10x1 (bzw 1,5) Schlauch.

Re: Suche Anschluss FAQ

Sonntag, 8. September 2002, 00:50

rekordverdächtig, schon über 2 stunden und keiner weiss eine antwort ;D

so kenn ich das gar ned :P

Re: Suche Anschluss FAQ

Sonntag, 8. September 2002, 00:56

also ne faq kann i dir ned bieten aba wenne ne konkrete frage has wirste auch scho ne antwort kriegen...
was hast denn eigentlich vor dasse das wissen wills?

Re: Suche Anschluss FAQ

Sonntag, 8. September 2002, 01:59

ich wills einfach wissen :D

mich interessiert nur grundsätzlich was so verwendet wird.

G 1/2 und G 1/4 sind die beiden gebräuchlichsten glaub ich, die angaben sind in Zoll

und wtf ist m12x1?

Re: Suche Anschluss FAQ

Sonntag, 8. September 2002, 02:07

also 1/2'' hab i bei noch keiner wak gesehn ;D

gebräuchlich sind 1/4'' und 1/8'' (sind zwar zollangaben sagen aba nur wenig über die wirkliche größe der dinger aus, die wurde irgendwann ma ziemlich willkürlich festgelegt)

m12x1 is n metrisches gewinde (12mm durchmesser mit 1mm steigung) was ein gewisser mitbewerber zur zeit noch benutzt, zwecks kompatibilität mit plug'n'cool und co rüstet der im mom aba auf 1/4'' um (als übergangslösung wirds wohl ersma adapter geben...)

noch irgendwas? ;D

Re: Suche Anschluss FAQ

Sonntag, 8. September 2002, 02:11

den thread vom mitbewerber hab ich mir soeben durchgelesen :)

naja, 1/4, 1/2, ist doch egal :P (<-- musst ja nicht immer rechthaben ;D)

Danke, bin schon ein gutes stück weiter

Re: Suche Anschluss FAQ

Sonntag, 8. September 2002, 02:23

ich hab aba imma recht :P
und 1/2'' is einfach zu groß (afaik um die 20mm) als dass irgendjemand außer n paar durchgenallten amis das nutzen würd... ;D

Nokkendelle

unregistriert

Re: Suche Anschluss FAQ

Dienstag, 5. November 2002, 19:30

Hast dich wohl vertippt :o 1/2 sind 12,7mm und nicht um die 20mm ;)

Re: Suche Anschluss FAQ

Dienstag, 5. November 2002, 19:34

1/2'' != 1/2''...
soll heißen dass angaben wie 1/2'' bei gewinden wenig aussagen, da die gewindemaße ziemlich willkürlich festgelegt wurden und in keinem direkten bezug zu der guten alten maßeinheit zoll stehen :P ;D

Praktiker

unregistriert

Re: Suche Anschluss FAQ

Dienstag, 5. November 2002, 19:38

http://www.low-noise.de/kompatiblitaetsliste.pdf ;D
Irgendwo hab ich letztens noch eine gesehen, leider weiss ich aber nicht mehr wo.