• 20.08.2025, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Wurzelsepp

God

Tastatur einfach übersprühen?

Mittwoch, 6. November 2002, 23:03

Hi!

Ich will meine Tastatur schwarz machen... Kann icb die einfach so übersprühen oder darf da nix zwischen die Tasten kommen? Jaja die Tasten sieht man noch, die scheinen stark durch, also keine Sorge ;)

Thx for Answers

Greez, Wurzelsepp

gh0sty

Senior Member

Re: Tastatur einfach übersprühen?

Mittwoch, 6. November 2002, 23:31

Öhm, würde ich nicht machen, nicht das die Taster der Tasten ( ;) ) beschädigt werden.

Eher alles auseinander machen und dann im Schreibwarenladen neue Buchstaben kaufen (gibts als Klebeset)

Ancalagon

God

Mittwoch, 6. November 2002, 23:44

Zum Lackieren immer alles so weit wie möglich zerlegen! Nachher klebt die Farbe die Tasten zusammen oder kriecht dahinter zwichen die Kontakte und dann hast Du den Salat...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

cyberAngel

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 01:27

hm, für ca 8-10€ kriegste schon ne gute Tastatur @ ebay (so hab ich's auch gemacht)

ist zwar nicht gemodded, sieht aba besser aus...
aber falls du es doch sprayen willst alles auseinanderbauen und die "schleifenden" teile abkleben
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

sciron

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 10:17

hmm , ich weiss nicht was da falsch gelaufen ist , aber als ich meine letzte tastatur ( MS Internet Keyboard ) lackieren wollte ( auch schwarz ) hat sie nach dem zusammenbauen nicht mehr funktioniert , ich war sehr vorsichtig beim auseinanderbauen und habe die teile sorgfältig in einer schublade verstaut während ich lackiert habe... , nach dem zusammenbauen ging nichts mehr , nochnichteinmal die led's ( die hatte ich gegen orangene ausgetauscht )

anscheinend muss man dabei doch sehr vorsichtig vorgehen , im nachhinein denke ich mir , dass beim transport , von der werkbank zur schublade ein knick irgendwo in die mit leiterbahnen versetzte folie gekommen ist und die dadurch nicht mehr funktionierte... ich kanns mir jedenfalls nicht erklären...

naja wieauchimmer , daraufhin habe ich mir dieselbe tastatur ein zweites mal besorgt und , siehe da , ich hab die folie nicht in die schublade , sondern auf meiner werkbank liegen lassen und sie funktioniert noch , mit orangenen led's 8)

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 7. November 2002, 10:26

Hast du die LEDs vielleicht net falschrum draufgelötet? Bei meiner wars ja auch so, wenn die falsch sind, dann geht nix mehr... ::)

Smatty

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 15:01

Hier mal ne kleine Anregung.

Das war ne graue Cherry Tasta mit schwaren Tasten.
- aufgeschaubt
- Tasten raus
- Innenleben raus (bei der Gelegenheit gleich die LEDs getauscht)
- blau lackiert

fertig ;)

sciron

Full Member

Donnerstag, 7. November 2002, 19:42

nö , denn die led's die ich für die tastatur No.2 benutzt hatte , habe ich exakt genauso drangelötet wie die auf der ersten tastatur... daran hätts dann aber auch glaubeich nicht liegen können dass die ganze tastatur den geist aufgibt... ???
kann natürlich auch sein dass ich beim löten selber was falsch gemacht hab , lötkolben zu lang drangehalten odersoo , werweiss ( das war das zweite mal dass ich überhaupt in meinem leben was gelötet habe )

MfG

[glow=orange,1,300]sciron[/glow]

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D