• 23.08.2025, 01:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jornada

Senior Member

Wakü extern

Monday, November 11th 2002, 4:52pm

Hi
Hab in der suchfunktion leider nichts gefunden ::)

Also nun folgendes: Da mein schei** lauter Rechner aus meinem Zimmer verbannd wurde und nun auf dem eigens für ihn ausgebauten Dachboden wohnt hab ich mir überlegt um Weihnachten herum eine Wakü zu kaufen.
Wollte schon vorher eine haben, nur das hat hier oben ziemlich viel gekostet (Neuer Rechner+neuer Dachboden= :'( )

Da ich meinen Tower nicht zersägen möchte hab ich mir überlegt hier eine geile externe Wasserkühlung aufzubauen. Also entweder in nem zweiten tower oder nem selbstgebautem Gehäuse. Kann auch sonst wo hier befestigt werden. Ist völlig egal. Muss nur wegen der Hitze hier im Sommer schon was aushalten.

Also meine frage: Hat jemand sowas, nen link oder Bilder?
Wollte das hier schon gross aufbauen, mit ein paar Radis mehreren Pumpen usw.
Bin für alles dankbar

xx_ElBarto

God

Re: Wakü extern

Monday, November 11th 2002, 5:02pm

kaufst du klimaanlagen radi, ne 1046 oder 1048 und nen cupley und nen paar schläuche und anschlüsse, und schon haste ne sommertemperaturen aushaltende passive wakü ;)

Jornada

Senior Member

Monday, November 11th 2002, 5:12pm

Klimaanlagenradi ??? Woher und wie teuer?

Hatte bei mir eher an folgendes gedacht:
1 CS 901
2 airplex evo 240 (oder mehr)
1 airplex eco 120
2 1048 Eheim
5 120x Lüfter
1 Aquatube
2 Festplattenkühler
1 cuplex evo
2 twinplex

Der_Affe

Full Member

Monday, November 11th 2002, 7:17pm

ich glaube du brauchst nur eine pumpe ;)

TheJoker

God

Tuesday, November 12th 2002, 1:08am

Jo, definitiv.
Bis so ner Eheim mal die Puste ausgeht musste Dir schon noch mehr einfallen lassen ;D 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Jornada

Senior Member

Tuesday, November 12th 2002, 7:32am

Soll schon ordentlich was dran gehängt werden ;)
Ich schaffe das bestimmt. Ausserdem brauche ich ordentlich druck da es hier im Sommer lecker warm wird.

Hat den jemand von euch nen link zu ner externen Wakü?
Oder bin ich der erste Idiot der auf so ne Idee gekommen ist?

Hab ihr denn ideen dazu? Postet alles

tom355

God

Tuesday, November 12th 2002, 1:06pm

Nimm Heizungsrohr und lass deiner Phantasie freien Lauf:

Das geht natürlich auch ohne Riffelblech und in Wandgrösse.

xx_ElBarto

God

Tuesday, November 12th 2002, 2:25pm

Also ich weiß net warum du so viel zeugs verbauen willst, is nur geldverschwendung und bringt nix
geh zum klimaanlagenbauer, frag ob sie nen ausrangierten radi haben, dann gibste ihnen 5€, und du hast nen radi, womit du deine wakü passiv laufen lassen kannst
oder du guckst, ob du aufm schrottplatz nen radi findest, der groß genug is, und dann baust du vorallem nicht dein ganzes zimmer zu

PS: das wasser muss net so schnell fließen, wie du im fließgeschwindigkeits thread (sticky in wasserkühlung) nachlesen kannst

PS2: wenn du zu viel Geld hast, ich nehme es gerne ;D

Jornada

Senior Member

Tuesday, November 12th 2002, 5:10pm

Soviel kohle hab ich auch nicht mehr. Steht schon Führerschein und Auto an ;)

Hier oben kann ich fast alles machen. Ist ja nicht mein zimmer sondern das von meinem Rechner. Der wurde nach hier oben verbannt.