• 24.07.2025, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Knirps

Full Member

Spannungswandler kühler für Epox 8KHA+!

Dienstag, 12. November 2002, 18:37

Hi
ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zur kühlung der Spannungswandler auf dem 8KHA+ das problem bei dem Board ist das zwischen den Spannungswandlern noch Kondesatoren sitzen und somit ein durchgäniger spannungswandler nicht in frage kommr :( Aus meine gedanken ist dieser plan endtstanden:

die einzige frage ist jetzt bei den balken die runter gehne ob ich sie mit einer Bohrung versehe oder nicht weil theoretisch macht es ja nix aus da das wassser dadrin nicht zirkuliert :(
was würdet ihr machen ????

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Clark

God

Re: Spannungswandler kühler für Epox 8KHA+!

Dienstag, 12. November 2002, 19:11

Ich denke mal, das es ausreichen würde keine Löcher zu bohren, aller wharscheinlichkeit nach wird das sogar bessere Temperaturen erzeugen, da das Wasser dort ja nicht zirkulieren kann.

Also, lass die Löcher wech ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Nachbar

Full Member

Dienstag, 12. November 2002, 19:15

Weiß nicht, wie es drum herum aussieht..........
Würde aber mal ne Art "Schlange" oder so probieren.....

XXX
X
XXX
X
XXX

In den Zwischenräumen jeweils den Kondensator.

Knirps

Full Member

Dienstag, 12. November 2002, 19:15

HI
das einzige problem ist da halt dann die wärmeübertragung wenn ich löcher gebohr hätte hätt ich das ganze mit epoxid oder ähnlichen zusammengeklebt doch das geht ja jetzt nixht mehr da es ja keinen wärmenleiteten kern im alten fall wasser gibt. wlk hält da glaub ich net lang.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

xx_ElBarto

God

Dienstag, 12. November 2002, 19:24

Zitat von »Nachbar«

Upps, doppelt ! Sorry

teste doch ma den netten knopf mit der aufschrift "löschen" ;)