• 24.08.2025, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SoulReaver

Full Member

cu radi???

Dienstag, 12. November 2002, 19:57

da war doch mal son freak, der sich n kompletten radi aus cu gebastelt hat. kann mir ma eina schnell den link zu siener hp gebn?
thx, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

marduk

Full Member

Re: cu radi???

Dienstag, 12. November 2002, 20:54

es gibt einen radi komplett aus kupfer aber der ist von einer anderen firma deswegen steht hier nicht der name
du hast eine km

tom355

God

Dienstag, 12. November 2002, 22:30

Ich bin nicht gewerblich!

http://www.therm-inator.de

SoulReaver

Full Member

Dienstag, 12. November 2002, 23:28

@tom355
hab ich auch nich behauptet ;D, ich ueberleg mir nur, ob ich auch so was aehnliches anfang. kannst du mir ma bitte temps von deinem bigtower radi gebn?
mfg, gurke

aedit:wieviel hat des kupfer fuer deinen bigtower radi eigentlich gekostet?

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Jornada

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 08:49

Hi hab mir die HP angesehen und muss sagen die teile sind wirklich nicht schlecht.
Will mir auch so was bauen aber in gross für die Wand oder eventuell 2 stück für die seiten meines Big Tower.
Was mich jetzt noch interessiert: Welchen durchmesser hast du für die Rohre Verwendet (Denke mal lange dünne sind sehr gut) und kann man die mit einer Presszange verarbeiten.
Also weisst du wie klein es die teile gibt, bzw. ob die was taugen. Sind zwar teurer aber leichter zu verarbeiten.

Und ich meine ich hätte mal Lamellen gesehen, die auf ein Rohr gelötet waren. Also solche "Strümpfe" die man über Kupferrohre schieben konnte. Weisst du ob es sowas wirklich gibt und ob die teile was taugen?
Mache mir da etwas sorgen wegen der Kühlleistung weil es hier oben im Sommer ziemlich warm wird.

tom355

God

Mittwoch, 13. November 2002, 10:28

- mit Lamellen kann ich dir nicht helfen.

- die Kühlleistung ist über jeden Zweifel erhaben. Hier sind die Temps vom KLEINSTEN Radi (passiv!):

Ich hab 15er Durchmesser benutzt, weil ich sehr günstig an die Fittinge gekommen bin. 100 Stück haben bei Ebay 17 Euro gekostet. Die Stangen kosten bei Obi um die 2,50 Euro/Meter was nicht wirklich billig ist.

freak34

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 15:44

Das war mein Vorfahre. Mein Ururururgrossvater. Aber mein Vater freak33 kann sowas auch bauen. ;D ;D ;D

Cyrus

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 16:19

Radi extern rult eben ;D ;D ;D ;D
Nicht böse nehmen freak ;)

freak34

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 17:54

*schluchz* :'(