• 09.04.2026, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tom355

God

Eloxalfarben

Mittwoch, 13. November 2002, 23:20

Ich plane mir ein Eloxalbad zuzulegen und habe ein paar Fragen:

- Wo bekomme ich Eloxalfarben?
-Kann ich alternativ IRGENDWELCHE Acrylfarben nehmen, oder muss ich bestimmte nehmen?
- Aus was für Material dürfen die Gefässe (/auf keinen Fall) sein?
- Kann ich ein Netzteil 13,8 V 20 A benutzen?

PeterBang

Senior Member

Re: Eloxalfarben

Mittwoch, 13. November 2002, 23:42

hi

Eloxalfarben sind sehr schwer zu bekommen, aber Acrylfarbe eignet sich auch recht gut

Nja die Wanne sollte halt Säurefest sein

Ja das geht, es gilt: 1 Ampere pro Minute und Quadratzentimeter. daraus kannst du die die nötige dauer zum eloxieren errechnen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Knirps

Full Member

Donnerstag, 14. November 2002, 14:38

Hi tom
hast du irgendwo ne anleitung zum eloxiern gefunden ???

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

RedrAVEN

Full Member

Donnerstag, 14. November 2002, 15:42

die anleitung zum eloxieren gibts hier....... http://www.atmpage.de/eloxieren/
is an sich recht einfach zu machen........naja, an sich sind ja alle fragen beantwortet ;) also, viel glück dabei :)

cu reddy