• 24.07.2025, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Knirps

Full Member

Maße eines VW Golf 2 RAdis!

Mittwoch, 6. November 2002, 18:52

Hi
kann mir jemand sagen welche abmessung solch einr adiator hat

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

dumnorix

Full Member

Re: Maße eines VW Golf 2 RAdis!

Mittwoch, 6. November 2002, 20:20

Meiner ist ca. 28 cm x 16 cm x 4,5, die Plastikscheisse, wo die Anschlüsse waren, ist aber entfernt worden. Der kommt von einem Golf 2 Baujahr 1988, mein ich zumindest ::), habe den schon so lange ;D
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

woodstock

God

Donnerstag, 7. November 2002, 13:26

Guggst du bei eBay (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1785524498) und fragst du den Verkäufer nach den genauen Maßen.
Mfg
Woodstock

Knirps

Full Member

Dienstag, 12. November 2002, 18:23

HI
hab noch ne frage
ich hab jetzt en schrottplatz in meiner nähe gefunden.
Auf dei frage ob sie einen Heizungsradiator aus einem Golf 2 haben meinten sie Kennen wir net Hamm wer net :X( Doch schätz ich mal das im jeden Golf ein solcher verbaut ist lieg ich da richtig in der anahme=? Sie meinten dann ich sollte mal vorbei kommen und mir das teil selber ausbauen nur mein Problem ist jetzt:
wo im Moterraum finde ich den? weis da jemand bescheit????

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

xx_ElBarto

God

Dienstag, 12. November 2002, 18:31

lol ;D

Also den Motorraum findest du, wenn du die motorhaube aufmachst ;) ;D

Knirps

Full Member

Dienstag, 12. November 2002, 18:39

HI :)
ne ich meinte wo ich der radi im moterraum versteckt ist ;)

cu
Knirps

xx_ElBarto

God

Dienstag, 12. November 2002, 18:49

ich glaube beim golf2 sollte der direkt oben sein

Joker

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 21:40

also nur mal so generell:

ich tippe da auf einen klaren Fall von Verständnisproblemen.
Das so ein Schrotthändler vielleicht nicht die hellste leuchte ist muss man ja einkalkulieren. Normalerweise bezeichnen die die dinger als "Wärmetauscher" und wenn ich mich jetzt nicht irre ist ja so ziemlich jeder Motor wassergekühlt (kühlwasser->frostschutz->klick!) und hat so ein ding drinn! Also ich würd' da nochmal nachbohren ... Könntest es auch mal mit dem Begriff "Kühler" versuchen .... ;)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

JimKnopf

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 21:52

Den Kühler von Joker findest du meinstens direkt hinter dem Kühlergrill :-). Das ist vorne zwischen den Schweinwerfern, aber ich denke das is dir klar.

Wenn du das ding suchst, womit die Innenluft aufgewärmt wird, musste mal den Ansaugbereich unter der Frontscheibe (meistens)
Verfolgen, da wird des meinsten angesaugt, glaub ich, aber ich bin kein KFZ Mechaniker

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

SmoothCriminal

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 21:57

also der radi kühlwasser sitzt direkt hinterm kühlergrill (deswegen heißt der auch so) meistens noch n lüfter (beim golf warsch. vom motor getrieben) dahinter. Ich nehme an beim golf2 ist es im motorraum noch nciht so voll, also müßte man das teil eigentlich ganz gut ausbauen können.
Den Radi von der Heizung (heißt der dann auch radi?), also das teil womit die luft zum heizen erwärmt wird, würde ich irgendwo in der gegend zwischen luftansaugung (direkt vor der windschutzscheibe) und der lüftungsdüsen im inneren suchen, aber wo genau hab ich auch keine ahnung, hab so ein teil noch nie gesehen...
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Joker

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 22:17

achso .. hm ja stimmt .. so einen heizungsradi hatte ich hier auchmal .. eingebaut .. müsstest da richtung gebläsekanäle gucken. Da findest du dann so eine Art kleine trommel mit radiallüfter drinn und dadrunter sitzt der Radi .. alles in schwarzem Plastik gehäuse oder .. ein bild würde mehr sagen als der post hier .. aber
1. hab' ich das teil schon auseinander genommen
2. keine kamera hier -> pech
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

X-Fire_sg

Full Member

Dienstag, 12. November 2002, 23:22

wenn jemand diesen radi hat, hat er in in das casedach bekommen? wenn ja wie? also wie neue anschlüsse drangemacht?

eiDechse

Junior Member

Freitag, 15. November 2002, 00:08

wie gesagt, ich hab noch nen *nagelneuen* Golf2 Heizungsradiator rumliegen und günstig abzugeben.....