• 28.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dämmatten im Baumarkt?

Donnerstag, 14. November 2002, 22:29

Hy
Ich hab vor kurzem irgendwo hier im Forum gelesen des es wohl Dämmatten im Baumarkt geben soll, die wunderbar für den PC zu verwenden wären.
Ich mein die Dinger hießen Armstrong Matten und sind aus demselben Material wie diese Kupferrohrisolierungen die im Rohbau verwendet wird. Die gibs ja auch von der Firma Armstrong nur sind die Rund :(
Heute war ich jetzt im Praktiker da gabs zwar die runden Dinger für Kupferrohre aber keine Matten oder Platten.
Kann mir einer sagen wo ich solche Dinger finde?
Vielleicht in nem anderen Baumarkt oder bei Obi??? 8)

Danke
Gruß
Ö

Re: Dämmatten im Baumarkt?

Donnerstag, 14. November 2002, 23:35

Für die Geräuschisolierung dürfte Noppenschaum besser geeignet sein. Gibts da wos Lautsprecher(teile) gibt.

Re: Dämmatten im Baumarkt?

Freitag, 15. November 2002, 00:08

Jupp, Akustikschaummatten. Nur sollte darunter auf jeden Fall noch entweder Bitumen oder Hartgummimatten. :)

Re: Dämmatten im Baumarkt?

Freitag, 15. November 2002, 01:29

mmmh das klingt wieder sehr umständlich...

Re: Dämmatten im Baumarkt?

Freitag, 15. November 2002, 08:16

Ich hab im Baumarkt wohl Korkmatten für meinen Tower bekommen doch davon rate ich jedem ab ::)

Re: Dämmatten im Baumarkt?

Freitag, 15. November 2002, 11:53

Hab ma gelsesn, dass es sowas auch beim Conrad geben soll... also halt Noppenschaumdinsgsonstwas (ihr wisst schon was ich meine) und eben sowas schweres mit bitumen usw (irgendwas mit Pappe oder so...)

sry, is scho lang her, dass ich das gelesen habe und es is noch sooo früh am morgen... ;)

Re: Dämmatten im Baumarkt?

Sonntag, 17. November 2002, 19:44

Hallo,

ich hab grad gestern meinen Yeong-Yang Cube gedämmt.

Als Dämmplatten habe ich Teppichbodenplatten verwendet.
Stückpreis 2,95€, 4 Stück hab ich gebraucht.

Die Platten die ich verwendete haben einen zähen, gummi-
artigen Rücken und sind sehr schwer. Es gab da auch noch
günstigere Platten, aber die waren am Rücken aus Filz oder so.

Das Ergebnis ist überzeugend. Der Cube ist nun viel viel leiser.
Besonders das hochfrequente Festplattengeräusch wurde
extrem vermindert. Natürlich werden jetzt einige behaupten,
das die sündhaft teuren Dämmkits wesentlich besser sind....

Gruß
Coooool

GRe: Dämmatten im Baumarkt?

Sonntag, 17. November 2002, 21:42

Hab beim Praktiker Bitumen 5m² für 8 Euro (15KG) gefunden und werd die mal nächste Woche in mein CS901 einbauen, zusätzlich kommen dann noch die Akustik-Noppenschaum-Matten von Conrad rein.

Re: Dämmatten im Baumarkt?

Montag, 18. November 2002, 02:33

Ich hab meine Matten selbst gebastelt ;D
Gummikacheln wurden irgendwo beim renovieren gebraucht also die übriegen eingesackt dann Noppenschaum besorgt und mit Sprühkleber zusammengefügt und fertig bin recht zufrieden
für selfmade 8)
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen