• 27.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim-Entkoppeln

Montag, 18. November 2002, 09:48

Hi, hab dummerweise vergessen das entkopplungsset mitzubestellen, was habt ihr da so gemacht, um sie zu dämmen? reich evtl auch kork?

Re: Eheim-Entkoppeln

Montag, 18. November 2002, 11:58

Nimm so nen Klettverschluß mit Klebefläche auf beiden Seiten - ist perfekt entkoppelt und trotzdem fällt die Pumpe auf dem Weg zur Lan nicht im Gehäuse rum - auf der anderern Seite kann man sie aber auch einfach bei Bedarf rausnehmen, ohne lang rumzuschrauben. ;)

Re: Eheim-Entkoppeln

Montag, 18. November 2002, 12:09

Meine steht einfach auf Schaumstoff, ich geh aber auch nicht auf Lans.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

EpS

Senior Member

Re: Eheim-Entkoppeln

Montag, 18. November 2002, 12:33

Zitat von »OneProdigy«

Nimm so nen Klettverschluß mit Klebefläche auf beiden Seiten - ist perfekt entkoppelt und trotzdem fällt die Pumpe auf dem Weg zur Lan nicht im Gehäuse rum - auf der anderern Seite kann man sie aber auch einfach bei Bedarf rausnehmen, ohne lang rumzuschrauben. ;)




Die coolste Lösung von allen! Kann ich nur empfehlen... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Eheim-Entkoppeln

Montag, 18. November 2002, 15:40

Habs im anderen Thread auch schon gesagt - das Entkopplungsset hat meines Erachtens nur marginale Wirkung. Bin selbst noch am rumprobieren.

Schau auch mal in den Thread "Eheim Vibrieren" rein.
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Eheim-Entkoppeln

Montag, 18. November 2002, 16:47

Wo bekommt man son Klettverschlusskrams ::) ???
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Eheim-Entkoppeln

Montag, 18. November 2002, 16:55

Hab ich bei Conrad-Electronic gesehen :) Da wo es auch Gehäuse und Pertinaxplatten gibt.
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Eheim-Entkoppeln

Montag, 18. November 2002, 18:19

Hi,

siehe auch: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…6258480;start=6 hier im Forum. Da ist meine Lösung und die anderer WaKüler sogar mit Bild beschrieben.

EpS

Senior Member

Re: Eheim-Entkoppeln

Montag, 18. November 2002, 18:28

Zitat von »Maurice«

Wo bekommt man son Klettverschlusskrams ::) ???


Hier kannst du ein 4teiliges Set (reicht für die Eheim allemal) für 2 Teuro bestellen....
Nicht wundern! Klettverschluss = Druckverschluss...
KLICK MICH
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]