• 27.04.2024, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kann man sowas als radi nehmen?

Sonntag, 17. November 2002, 17:32

eben beim spazieren gehen mitm hund is mir son ding übern weg gelaufen:
http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY…cf8d4b4/i-1.JPG

bloß etwas älter und außen nen bißchen rost
sind diese teile immer mit öl gefüllt? denn falls ja dürfte ja innen kein rost sein
kann man sowas als radi nehmen?
dann würde ich mir das teil morgen mal holen

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Sonntag, 17. November 2002, 18:08

ja nimm das mal und mach die heizung dadran an *G*

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Sonntag, 17. November 2002, 18:09

Zitat von »Eikman«

ja nimm das mal und mach die heizung dadran an *G*


natürlich die heizung ab, und das öl raus  ::) ;)


EDIT: Was machst du eigentlich in "selbstgebautes"?:

Zitat von »Eikman«

EDIT: ausserdem schau ich doch so ungern ausm off topic raus!

;D ;D ;D

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Sonntag, 17. November 2002, 18:11

also ich kenn nur welche, die sind mit gar keiner flüssigkeit gefüllt, sondern die heizschlange liegt direkt in den rippen.
Aber wenns mit öl gefüllt ist kann mans bestimmt als radi nehmen... is ja schließlich gabaut um die wärme des öls(/wassers) an die umgebungsluft abzugeben.
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Sonntag, 17. November 2002, 18:20

nimm es. ;). hat bestimmt ne gute Kühlleistung. :D

Schmutz

Sonntag, 17. November 2002, 18:36

Also wenn das Ding mit Öl gefüllt war, würde ich's schnell wieder vergessen. Das Ding wird nie wieder sauber... Selbst bei Heizungen die nur mit Wasser gefüllt waren ist das 'ne Arbeit die sich nur selten lohnt, bei Öl kommst du eigentlich garnicht zu einem sinnvollen (sauberen) Ergebnis und es dauert trotzdem ewig!

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Sonntag, 17. November 2002, 18:46

Zitat von »freak34«

nimm es.  ;). hat bestimmt ne gute Kühlleistung. :D

und wenn die Kühlleistung besch** ist, bauste wieder die alten Teile ein und hast wenigstes eine Heizung ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Sonntag, 17. November 2002, 19:09

Naja ich glaube nicht das es so ne gute leistung hat, wie solln der die wärme abführen ? Is doch nur n digger klotz :P

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Sonntag, 17. November 2002, 19:35

naja, aber es is nen großer dicker klotz ;D

ich werds morgen ma holen, unds mir anguggen (meine mutter wird sich freuen ;D)

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Sonntag, 17. November 2002, 23:08

hmm also beim radi gilt ja mehr oberfläche=mehr wärmeabgabe und das ding hat im vergleich zur größe eine ziemlich kleine oberfläche, daher eher ungeeignet...
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Montag, 18. November 2002, 08:32

So ein Heiszkörper ist nicht gemacht um die Wärme schnell abzugeben, sondern sie lange zu speichern.....

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Montag, 18. November 2002, 09:55

Zitat von »Matrix110«

So ein Heiszkörper ist nicht gemacht um die Wärme schnell abzugeben, sondern sie lange zu speichern.....

Eben drumm....naja poste mal n paar ergenbisse ;D

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: kann man sowas als radi nehmen?

Montag, 18. November 2002, 19:34

Hi,

also sowas geht auf jeden Fall. Ist einfach nur ein bisschen fett von der Größe her :-)
Das Problem mit dem Öl wirst Du kaum lösen können, aber kühlen tuts auf jeden Fall. Das Teil fasst wahrscheinlich um die 20l Wasser - wahrscheinlich noch mehr. Bis diese Menge einmal die Runde gemacht hat, hat es die ganze Wärme wieder an die Umgebung abgegeben. In der Praxis wird die Konvektion nicht hoch genug sein, da Heizungen üblicher Weise mit sehr hohen Temperaturunterschieden arbeiten. Aber für eine WaKü wirds auf jeden Fall reichen.