• 24.08.2025, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

s4c3rd0s

unregistriert

WaKü einbauen, ohne dass man sie von außen sieht

Sonntag, 24. November 2002, 00:19

Joa..
also: ich hätte gerne ne leistungsstarke wakü in meinen lian li pc 70, die man net sieht also nix mit aquatube oder radi im deckel, weil mir die optik in durchgängigen großen aluflächengehalten am besten gefällt
... im moment lukü mit 4 noiseblocker s2 ultrasilent (18dB@~10dBgereglt)

macht mal vorschläge wie ich das realisieren könnte... vor allem wohin ich pumpe tun sollte und wie ich das mit radi machn soll.. bzw. single, 2 single, dual
hier pics vom tower falls wer net kennt

PS auf den festplattenkäfig kann ich verzichten

Henne

Full Member

Re: WaKü einbauen, ohne dass man sie von außen sie

Sonntag, 24. November 2002, 01:51

Hmmm, du könntest den APE einige cm unterhalb der Gehäusedecke anbringen,
seitlich und zur Gehäusefrontseite hin abdichten,
2 Lüfter von unten druch den Radi zur Decke hin blasen lassen und einen Luftauslass hinten ins Gehäuse schneiden.
Dann hättest du das Gehäuse nur hinten verändert und die erwärmte Luft wird nicht ins Innere geleitet.
Wie sich dieser Einbau dann allerdings lärm- und hitzetechnisch auswirken würde kann ich nicht beurteilen.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Novagor

Senior Member

Sonntag, 24. November 2002, 02:29

wie wärs denn, wenn du den radi da einbaust, wo dein zweites netzteil eingebaut werden könnte (vertikal einbaun) und dann musste halt schaun, dass de nen möglichst kleinen radi hast, der trotzdem ne gute kühlleistung hat... oder du nimmst alles was unten is raus (festplattenkäfig und was da noch is), dann noch diesen lüfter da unten raus und dann setzte da den radi rein also vertikal einbaun!

AT kannste ja ganz easy in das gehäuse setzen, zb direkt an die pumpe, oder halt übers netzteil oder irgendwo bei dne laufwerken....
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

powerslide

unregistriert

Sonntag, 24. November 2002, 02:57

radi in den boden (luftstrom nach aussen. evtl luftansaugkanal für den radi nach vorne zu den beiden 80er-einlässen).. wie bei manuel.. pumpe evtl übers nt.. inkl aquainject.. und schon is gut

s4c3rd0s

unregistriert

Sonntag, 24. November 2002, 13:46

ich habe mal eine kleine frage :)

weiß einer ob es passn würde, einen evo120 zu dem hdd käfig und einen 2. übers nt??

Henne

Full Member

Sonntag, 24. November 2002, 14:06

Zitat von »s4c3rd0s«

weiß einer ob es passn würde, einen evo120 zu dem hdd käfig und einen 2. übers nt??

Befrag mal deinen Zollstock! ;)
Schwer zu sagen, ohne die Maße...

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

SimSalaBim

unregistriert

Montag, 25. November 2002, 00:05

Zitat von »Henne«

Befrag mal deinen Zollstock! ;)
Meiner antwortet nie :-/