• 30.07.2025, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

Frontplatte - WICHTIG -

Mittwoch, 27. November 2002, 00:49

Ich entwerfe mir grad eine Frontplatte die einige Laufwersschächte in meinem Rechner ersetzen soll, darein kommt das Display und 5 Potis, 2 davon nebens display, 3 drunter

mach is über 2 schächte oder über die freien 3? Platz hab ich, aber was könnte in die blende noch mit eingearbeitet werden?

creep

unregistriert

Re: Frontplatte

Mittwoch, 27. November 2002, 01:01

hab mir vor ner woche auch so eine aus nem reststück alu geschnitten was beim window übrig blieb, bei mir kommt n 20x4er lcd rein, ein LedLauflicht und diverse Kippschalter, muss nur noch gucken wie ich die Winkel befestigt krieg ohne da Löcher für Schrauben reinbohren zu müssen

edit:
meine geht über 10x7,5cm (3 3,5" schächte)

Eikman

Moderator

Re: Frontplatte

Mittwoch, 27. November 2002, 02:04

ja, ich hab 3 5,25 schächte zur vefügung, was kann ich da noch reinmachen?

FUNKMAN

God

Re: Frontplatte - WICHTIG -

Mittwoch, 27. November 2002, 08:21

Hmm, ne Bargraph-Anzeige kommt immer gut, wenn man zB seine LüSteu mit Potis regelt.

So nach dem Muster, habe ich schon mal im Forum gefunden:

Ansonsten würde ich zusätzliche Schalter davon abhängig machen, was du sonst noch alles ansteuern willst.
Vielleicht kannst du auch 2 5,25" Schächte für das LCD und einen für die LüSteu verwenden, das läuft bei mir so. In die LüSteu Blende sind dann ein Taster und eine 7-Segment-Anzeige für die Voltzahl sowie Schalter für KKs und anderes Modding-Zubehör zusätzlich untergebracht. Die Potis für das LCD habe ich unterhalb desselben angebracht, die haben in der LüSteu-Blende ncihts verloren... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Eikman

Moderator

Mittwoch, 27. November 2002, 11:20

die potis für das lcd kommen rechts und links neben selbiges :)

da ichs nicht abwarten konnte hab ich aber schonmal eine version zum lasern gegeben

wenns mir nicht gefällt lass ichs halt nochmal machen

Eikman

Moderator

Mittwoch, 27. November 2002, 11:21

achja, wie kann ich das ding befestigen?

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 27. November 2002, 13:15

Wo lässt du das den lasern?

creep

unregistriert

Mittwoch, 27. November 2002, 13:52

ja wo lässt du es lasern würd ich auch gerne mal machen, befestigungsmöglichkeiten sind verschieden, da ich nur eine festplatte besitze hab ich sie jetzt in nen grossen schacht gepackt und den festplattenkäfig raus, entweder mach ich das teil an der gehäusefrontblende fest, da gibts ja viele möglichkeiten oder man muss halt ein paar zusätzliche löcher bohren

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 27. November 2002, 21:19

In der uni tut der das

das kansste evtl an der seite vestschrauben, oder mit Metallkleber ankleben, muss dann halt nur breiter als 5.25" sin

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

creep

unregistriert

Mittwoch, 27. November 2002, 22:10

@ Eikman ich wollte meins grad befestigen, und hab mir dann ne Plexiplatte zurechtgeschnitten die ich hinter die Blende geklebt hab, da kann ich immernoch Löcher für die Anschlüsse reinbohren oder ne Metallplatte aufkleben/festschrauben aber im Moment nutz ich das Teil noch als Frontwindow, sieht auch cool aus und mein LCD is eh noch nicht da, das schraub ich dann in die Plexiplatte rein

Xar

Junior Member

Mittwoch, 27. November 2002, 23:18

Mach nen analogen CPU auslastdinges rein ;)
Hab das mal wo gesehen sah super aus.
Wie son geschwindigkeits Anzeiger beim Auto
MfG Xar

creep

unregistriert

Mittwoch, 27. November 2002, 23:29

ja sieht cool aus nur würde sich nicht in die Optik einpassen weil das Teil ja nicht rund ist :(

Xar

Junior Member

Mittwoch, 27. November 2002, 23:38

Den Zeiger wo ich gesehen habe war rund.
Der link zu der Seite war mal hir wo im Forum aber schon laaaaaange her. ;)
MfG Xar