• 24.08.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

maniac2k1

God

meine neues CASE.

Sonntag, 1. Dezember 2002, 18:21

SO leute ich habe mich mal wieder drangesetzt, wobei ich das case nur durch zufall entdeckt/bekommen habe.

es fing alles mit einem freund im folgenden S. genannt an. S. will sich einen neuen PC kaufen, holt sich schon nach und nach die sachen doch dann geht das geld aus aber er hat schon das case. dann komme ich mal vorbei und schau mir dat mal an und denke mir: man das sieht gar nimmer so shclacht aus. direkt in gedanken geplant wo was hinpasst und dann nach einer woche überlegen habe ich es ihm dann abgekauft.
ich meine für 80€ kann man doch nix gegen ein alu-case sagen, oder?

dann wurde entgültig geplant:
AT oben rein Mora an die wand und die pumpe unten hin (also wieder klassisch. was schonmal schön war: der lies sich komplett zerlegen.
die zwischenstreben und zusatzlüfter dann ausgebaut worden weil: wer braucht schon lüfter ;)
zum freund mit dem werkzeug gefahren und losgelegt: loch oben für AT, löcher für die radi-halterung. (stichsäge rult, aber das abkleben nicht vergessen!)
bei der gelegenheit das NT auf 120er lüfter umgestellt.
dann wieder zu hause die hardware rein gepackt: laufwerke oben dann das AD und dann das MB: schitt zwischen AD und dem MB war nimmer genug patz um da noch die schläuche dran zu bekommen; also alles wieder umgabaut: oben leer - AD - CD - brenner: jetzt  passt alles.
der AT passt mit den anschlüssen auch perfekt rein, schnell alle schläuche dran gepackt und dann das Nt rein, aber was ist das? das passt nit so wie gewohnt, der 120er zeigt nach oben, wo ca 5mm platzt zum deckel ist. also wieder den 120er raus únd den 80er rein. naja kann man nix machen, aber dazu später mehr*
verschlaucung war eigentlich einfach bei der gelegenheit habe ich mich dann für einen XXL-ablassschlauch entschieden.
die schläuche sind noch die alten, aber bald kommen neue und dann ist schluss mit roten schläuchen, hängt mir langsam zum hals raus, es kommt immer noch rote farbe raus und färbt das wasser rosa (das ist kein g1x), aber beim nächsten umbau (melvin ich warte nur auf die pipe ;D ) wird auch das wasser ausgetauscht und AC-fluid kommt rein.
die überschüssigen kabel vom NT sind auch leicht zu verstauen gewesen: an der rechten seitenverstrebung (von vorne gesehn) ist ein ovales loch und da habsch einfach die kabel durchgepackt und da ruhen sie immer noch.

bei der gelegenheit des umbaus habe ich auch meinen cu-plex ein bissl "getunt" erstmal grundreinigung mit zitronensäure, dann das upgrade: ich habe die kanten unten abgefailt, weil ich irgendwie das gefühl hatte der leigt da ein bisschen auf, aber ich könnte mich auch täuschen  ::)

so genug gelabert: hier sind die PICS: ALU-CASE

aber ich bin noch nicht fertig: ein window mit gravur kommt auch wieder rein. beleuchtung wird wieder rot. die status-LEDs vom case sind schon ausgetauscht --> rot
bei den laufwerken muss ich mal gucken wann ich das in angriff nehme.

weiter moddings die ich vorhabe an dem case:
im deckel: vorne ein plexi rein (mit gravur?), hinten einen 120er lüfter über dem NT (vermutlich ein enermax mit roter LED beleuchtung)
radi-verkleidung
window mit gravur: vermutlich rautenförmig mit einem drachen.
schater für die beleuchtung (lüfter habsch ja so gut wie keine mehr ;))
edit: die laufwerke muss ich mal silber machen, weil stealth mod ist bei dem case nicht: zu wenig platz :(

to be continued...

Meinungen, ideen? dann immer her damit.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

sciron

Full Member

Re: meine neues CASE.

Sonntag, 1. Dezember 2002, 18:30

nettes case !

hasts von snogard ?

gibts da nämlich für 79 €
hast die querstrebe schon weggemacht !? :D

sind das uv-schläuche ?????
wo hast du die denn her ?

alles schön nur der externe radi gefällt mir nicht :p

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

maniac2k1

God

Sonntag, 1. Dezember 2002, 18:35

jo war von snogard
die querstreben und zusatzlüfter sind direkt rausgeflogen, wozu braucht man die auch? wer pics von den querstreb haben will kann sich ja melden.

die schläuche sind aus silikon und habe ein paar wochen mit dem CS-zeug in rot zusammen gewirkt und das hat sich in den schläuchen schön festgesetzt und die leuchten auch schon unter UV.
man könnte sagen: self-made Uv schläuche ;D

radi-extern: tja wo willste sonst son minster unterbringen und der läuft problemlos passiv und dadrauf kommt es mir an, aber ne verkleidung dafür will ich ja noch machen

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 1. Dezember 2002, 18:44

gute arbeit, vor allem der mora gefällt mir, imo der geilste radi wo gibt ;D
nur dem case sieht man seinen preis leider auch an, i denk n lian li wär den aufpreis durchaus wert gewesen ::)

maniac2k1

God

Sonntag, 1. Dezember 2002, 18:46

dank danke

und der mora rult alles weg wenn ich da noch nen venti daneben stelle ;D ;D
und zusätzlich passt der wie faust aufs auge ans case dran.

aber dann hätte wieder das geschrei angefange: den hat doch jeder  ;D  :P
wäre dann wieder das selbe wie mit dem chieftecs.

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

Cyrus

Senior Member

Sonntag, 1. Dezember 2002, 19:41

Schickes Case, gefällt mir ! Die Schläuche sehen auch genial aus!

Bacardi

Senior Member

Sonntag, 1. Dezember 2002, 20:38

@ r1ppch3n

genau meine Meinung! Das geld wäre bei einm LianLi besser angelegt gewesen!

maniac2k1

God

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:44

h3h3 hab nur auf bacardi gewartet... ;D

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

s4c3rd0s

unregistriert

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:51

das hier ist ein forum der markenfreaks..

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 1. Dezember 2002, 22:25

so würd ich das nicht sagen
fakt ist ganz einfach dass n lian li um einiges edler aussieht als irgend n noname tower ::)