• 27.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JE

Senior Member

Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Freitag, 29. November 2002, 19:43

Ok, die Idee einen PC aus Plexiglas zu bauen,ist vielelicht nicht ganz neu, aber dieses Exemplar hat doch was.. ist nur leider eher teuer. Aber vielelicht eine Idee zum nachbauen (wers kann)?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2076065974

Ach ja: gut ist dabei auch,daß die internen Schächte 5 1/4-Schächte sind, also könnte man Aquadrives intern verbauen und sieht sie trotzdem..

P.S.: nein,die Auktion ist nicht von mir und soll keine Werbung darstellen. Sollte ich trotzdem gegen eine Forenregel verstoßen, bitte löschen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Freitag, 29. November 2002, 20:22

Wieso Plexiglas? Nagut, man sieht alles gut, aber auch jedes schlecht verlegte Kabel, jede Hardware von gestern, jedes Kabel zu Lampen .....

Ich brauche eher ein praktisches Gehäuse!! Unter "Gehäuse - selbstgebaut" hab ich versucht, mein zukünftiges Alu Gehäuse zu beschreiben.
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

creep

unregistriert

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Freitag, 29. November 2002, 21:32

ich finds auch unpraktisch, ich hab immer 1-2 5 1/4" slots die nur dazu dienen irgendwelche kabel vom nt zu verstecken :)
der betrachter sieht nur das was er sehn darf :)

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Freitag, 29. November 2002, 22:40

schonmal was von EMV gehört? ;)

creep

unregistriert

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Freitag, 29. November 2002, 22:41

deshalb steht da ja nur für messe zwecke...

aber stell dir vor du hast irgendwie was verwurstelt beim löten und es gibt nen kabelbrand während der rechner über nacht läuft, dann is son plexi case aber ganz schnell weggeschmolzen

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Freitag, 29. November 2002, 23:13

lol stell mal vor du kommst zu deinem rechner und da ist nur noch ne Heiße Substanz die über den Boden blubbert ;D ;D ;D

creep

unregistriert

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Freitag, 29. November 2002, 23:26

ich glaub das könnte eher mit meinem tv passiern, der is genau so alt wie ich und surrt schon so komisch ;D

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Freitag, 29. November 2002, 23:37

Ich persönlich bin von Plexiglas-Gehäusen auch nicht so genz begeistert. Solange die komplett leer sind sehen sie zwar auf den Bildern recht schick aus, aber wenn sie erstmal vollgestopft sind mit Hardware und Kabeln verliert das ganze imho irgendwie seinen Charme, dann kann man genau so gut (oder eher noch besser) ein DIY-Case nehmen: Man sieht nicht nur alles, sondern kommt sogar noch dran! ;) Außerdem ist Plexiglas extrem staubanfällig und damit pflegeintensiv. Wenn man viele 5 1/4"-Schächte braucht kann man auch so einen EYE-Servertower nehmen, die haben glaub ich 9 oder 10 Stück davon :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

DIE

Junior Member

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Samstag, 30. November 2002, 00:09

für mich ist wie oben genannt die schirmung der entscheidende Faktor
das ist bei aktuellen Rechnern nicht zu verachten
wollte mir nicht meine männlichkeit grillen und ich sitze nicht gerade selten vor dem rechner...

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Samstag, 30. November 2002, 01:12

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

JE

Senior Member

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Samstag, 30. November 2002, 02:01

Tja,stimmt schon.. ob das Teil auch noch Cool aussieht,wenn es gefüllt ist?

Und EMV dürfte es ja wohl kaum abhalten..

naja, und gerade günstig sind die Dinger eh nicht.. das zweite kostet 190 Pfund, also ca. 300 Euro.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Samstag, 30. November 2002, 02:04

bei ebay unter komplett-PCs gabs auch schon einige Komplettrechner in dem Case. Vollgestopft sehn die Kagge aus, vorallem die DVD/CD-Laufwerke mit ihrem matten Metall....
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Samstag, 30. November 2002, 02:14

Ich finde ein Gehäuse muss bullig aussehen, eben einfach ein wenig in Richtung der dicken & kleinen Server Tower, genau das tun diese Plexi Gehäuse und Alu Gehäuse meistens nicht.

Ich finde die Chieftech Tower eindeutig am besten, in allen Punkten, das Einzige was scheinbar viele stört ist die "Exklusivität" dieser... ;)

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Samstag, 30. November 2002, 10:44

Viele wollen aber lieber kleine Kompakte! ich übrigens nicht :D ;)

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Samstag, 30. November 2002, 18:43

klein und dick ist doch mehr oder weniger kompakt...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

JE

Senior Member

Re: Interessante Idee - Plexiglas-Tower

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 03:37

ich überleg im Moment, ein Super.bigtower oder besser, Servergehäuse zu kaufen.. 87cm Höhe. Das einzige Problem ist,daß der dann nicht mehr unter den Tisch passt.. 7 cm zuviel. muß ich wohl den Tisch höherstellen.
Nur.. ob ein Servergehäuse mit 14 externen Einschüben und 35 Kg leergewicht nicht ein wenig overkill ist?
Naja,mal sehen, wie sich die Preise entwickeln (ist ne ebay-Auktion).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs