• 27.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü eingebaut - Fragen zu Temp.

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 12:18

Vorab ein paar Info's zu meinem System:
Hardware:
- LianLi PC 60
- Abit KR7A RAID mit Zalman Chipsatz-Kühler
- Athlon XP 2000+
- 2x 256 MB Samsung PC2700
- MSI GeForce Ti4200
- Soundblaster Live 5.1
- 3COM 905B
- Maxtor 40 GB 5400/upm
- Enermax 350watt (zwei Lüfter)
- KEINE Gehäuse Lüfter

Kühlung:
- cuplex evo (CPU)
- twinplex (GPU)
- airplex (EXTERN und PASSIV)
- Hydor L20
- aquatube

Temperaturen mit Luftkühlung (Alpha PAL 8045 + 3 Gehäuse Lüfter):
Normalbetrieb: 44C° (CPU)
Normalbetrieb: 24C° (Mainboard)
Last: 49C° (CPU)
Last: 28C° (Mainboard)

Temperaturen mit Wasserkühlung:
Normalbetrieb: 50C° (CPU)
Normalbetrieb: 31C° (Mainboard)
Last: 56C° (CPU)
Last: 33C° (Mainboard)

Die Temperaturen sind meiner Meinung nach ja noch voll im grünen Bereich, nur der nächste Sommer kommt bestimmt und dann wird es in meinem Dachzimmer ne ganze Ecke wärmer.

Jetzt zu meinen Fragen
1. Sind die Temp's OK?
2. Würde der Einbau eines zweiten airplex (auch EXTERN und PASSIV) eine Temp-Verbesserung mit sich bringen? Wenn ja wie würde sich das ungefähr in der Temp. niederschlagen?
3. Wenn ich den airplex mit zwei Lüftern ausstatte, was kann ich an ungefähr Temp. gutmachen?

thx tO@st

Re: Wakü eingebaut - Fragen zu Temp.

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 12:31

Also jetzt sind die Temps ja wirklich ok, aber im Sommer würde ich mir dann doch zwei 120mm Lüfter kaufen und mit 5V draufblasen lassen.Ist glaub ich die billigste Lösung. Ich kann dir leider nicht sagen wieviel die Temp dann runtergeht, da ich meine Wakü noch nicht habe.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Wakü eingebaut - Fragen zu Temp.

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 12:52

Die Temps sind normal. Der XP kann über 90 Grad ab.
Ich hab Idle 47 und Last 51.