• 22.05.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 20:08

Kann man das Aquadrive (is anscheinend ja nich allzugut inner schalldämmung) noch irgendwie modden, dass man die platten nich mehr hört?

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 20:10

man kanns höchstens dick einpacken...

Cyrus

Senior Member

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 20:14

Ist hinten am AD nicht so eine Glasröhre wo man das Wasser durchfließen sieht? Man könnte doch einfach ne UV LED (oder 2) dran bauen, dann ein bisschen blaues Gowmo rein haun. Dann wär's auch gemoddet ;D ;)

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 20:20

das is kein mod, das gibts so schon zu kaufen... ::)
außerdem wollt ers ersma nur weiter dämmen...

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 21:41

wie währ es mit den dämmatten die es hier auch im shop gibt
bringen die was
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 21:53

dann find ich kann man sich n AD aber auch sparen wenn mans eh "verunstaltet". Dann sind doch 2 Alu-Schienen a la Inno***** fast schon praktischer da billiger, und damit kannste die platte auch in dickem schaumstoff verbuddeln, sieht im endeffekt unter umständen sogar noch besser aus dann wenn du dir auf die grösse n hübsches alu oder v2a-case bastelst
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Cyrus

Senior Member

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 22:07

Zitat von »r1ppch3n«

das is kein mod, das gibts so schon zu kaufen... ::)
außerdem wollt ers ersma nur weiter dämmen...

Ohh, das wusste ich noch garnicht *g*. Wo kann man das denn kaufen ?
Das war mir klar dass er es nur dämm-modden wollte...

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 22:07

will ja auch IM !! AD dämmen -
inno kühlung + kasten drumrum .- siehe andrer thread - alternative zu aquadrive

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 22:10

www.wassergekuehlt.de

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 22:16

AD-KK





sieht schon klasse aus - aber so TEUER wäääääääääääääh *hamwill* - und kann man laut beschreibung wohl intern noch ausstopfen mit dämmwolle - so versteh ichs zumindest

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 22:37

sorry aber günstiger geht es nicht. Das Modul ist schon unter EK gefertigt :-[
Wenn ich fräszeit,löten und die LED's rechne müsste es einiges teurer im Shop sein. Die einzigste Möglichkeit wäre es als Bausatz anbieten. Jedenfalls die Lötarbeit.....

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 23:07

ich sag ja nich ZU teuer, sondern nur TEUER - bin noch am überlegen, is halt schon fett

Re: AQUADRIVE modden?

Montag, 2. Dezember 2002, 23:41

Ich denk das ist generell das Problem:

Es ist ja nicht so das die ganzen AC-Produkte ihr Geld nicht wert sind, aber trotzdem kann man sich halt ned immer gleich alles leisten...

Aber das AD SE is schon verdammt kewl
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: AQUADRIVE modden?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 14:19

also so teuer find ich die aquacomputer sachen überhauptnicht im vergleich zu anderen herstellern und verkäufern sogar günstiger im preis/leistungsverhältniss...

einige sachen sind eben standart , eheim z.B etc , die kosten fast überal gleichviel...

bei den kühlern , also ich finde z.T sind die Preise für einen Shop der die Verkauft angemessen... im vergleich zum selbermachen sind die Preise natürlich der HAMMER ( negativ gesehen ) wenn man sich mal die kosten für material zusammen rechnet und die arbeit selber verrichten kann , sprich die möglichkeit dazu hat... da kommt man nichtmal auf die hälfte...

der witz bei dem geschäft ist es doch sachen zu verkaufen ;) höhö ja , aber wer kauft sich einen kühler den er selber machen kan ? niemand... also muss man ( als ac ) sachen entwickeln die die leute nicht selberbauen können... , für ac sind die spottbilig... ( das selbe prinzip wie mit der cola und den dosen... die coladose kostet CocaCola ungefähr 2.5 Cent der Inhalt 15 Cent und verkauft wirds z.T für 1€ ! also holla , da wird geld gemacht ! für transport etc ziehen wir mal 2 Cent pro dose ab und der rest ist gewinn  also mehr als 50 % gewinn... , ok sind nicht alle faktoren drinnen aber mal so grob zum anschauen eben... , die leute kaufen es weil sie davon überzeugt sind dass cola gut schmeckt , wach hält etc und sie es vorallem nicht slebermachen können , wrdest du hersuafinden das cola NUR aus wasser und zucker wäre würdest du nurnoch zuckerwasser trinken bzw deine cola selbermachen , das würde sich ehrumsprechen und coca cola würde pleite gehen weil die welt sich cola aus zucker und wasser macht... ( es sei denn coca cola hätte weltweite rechte auf das vermischen von wasser und zucker ;) ))

naja so ist es eben auch bei ac und überall...

selbermachen =  n1 , respekt & gut fürs portmonait

hast du keine chance das selberzumachen / billiger zu bekommen bist du gezwungen die zum billigsten preis (subjektiv) zu kaufen...

hach das is eben so , das leben ist hart , die schlauen habens leicht die dummen eben nicht...
[edit] bzw andersrum ,kommt draufan wie mans nimmt ;) [/edit]

keine macht dem konsumterror ! ;) :P

MfG
wünsch ein nicht wirklich ernst zu nehmender sciron  

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: AQUADRIVE modden?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 14:39

Was heisst AD SE? Etwa Second Edition? Wo gibts das und wie sieht es aus?

gruss
chip
nix

Re: AQUADRIVE modden?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 14:43

er meint die SonderEdition vom andreash...

Re: AQUADRIVE modden?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 14:46

Ach soooooooooooooo
nix

Re: AQUADRIVE modden?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 20:31

Zitat: "für ac sind die spottbilig"

*lol*

Re: AQUADRIVE modden?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 20:55

also:
zu teuer is das sicher nich - geht nur drum dass es halt n haufen kohle is, mehr nich

dass AC damit gewinn macht, produkte zu verkaufen, werd ich doch mal schwer hoffen. denn einmal müssen die mitarbeiter ja auch irgendwie leben, und dann wird AC sicher auchn Teil des Geldes in neue Projekte, Entwicklungen, Tests oder auch Service (siehe Umzug und Bemühungen zur Verbesserung des Service) - wieso sollt AC denn knapp überm Herstellerpreis verkaufen, wenn in 2 Jahren dann kein neues Produkt aufm Markt is, und die Mitarbeiter immer weniger Lust haben.
Und den Vergleich mit Coca Cola find ich doch ziemlich weit hergeholt - da geht´s nur noch um GELD GELD GELD, denn wirklich was entwickeln oder verbessern tut Coca Cola sicher nicht - dass die nen Reibach machen, is klar - aber hat wohl nix mitter Verkaufsstrategie von AC zu tun - hoff ich doch mal, das werden wir ja eh sehn- wenn Dino in 2 Jahren mitm Maybach rumkurvt, wissen wir, dass AC wirklich zu teuer is - ansonsten sag ich: weiter so, WaKü is nunmal nich billig - und tut was für euer Geld, Eure Kunden werdens Euch danken ;)


Gruß,

Andreas

Re: AQUADRIVE modden?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:28

der "Gewinn" an einem Kühler ist einiges geringer als die meißten denken....viel weniger. Wenn du nur 30min Arbeitszeit rechnen würdest (zusammensetzen usw.) wäre kein Gewinn mehr vorhanden...im Gegenteil...dann würde man draufzahlen. Stuern....die lieben Steuern.... :-[