• 25.06.2025, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dinosavrik

Full Member

die luft vom radi auf netzteil???

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:38

hallo,

wenn ich in meinem cs601 radi oben einbaue, dann wirds knapp. also dachte ich mir, wieso nutze ich die luft der 120 lüfter nicht um auch das netzteil zu kühlen, das es sich ja da drunter befinden. wenn man einen adapter von radi auf das nt basteln wurde (direkt von oben und von der seite), dann würde ja praktisch die ganze luft die durch den radi strömt hinten aus dem nt austretten. was haltet ihr davon? realisierbar? wird das nt (enermax, 350w) kein schaden nehmen? gibt es vielleicht schon sowas? ::)

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

454-bigblock

Senior Member

Re: die luft vom radi auf netzteil???

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:32

HI,
IMHO müsste das gehen.
Die Luft, die durch den Radi erwärmt wird, ist garantiert nicht heisser, als die, die normalerweise vom LuKü der CPU kommt.
Summasummarum müsste es sogar genau gleich sein :-) Ach, ne ... die Abwärme der Pumpe kommt so noch hinzu, was aber vernachlässigbar ist.
Problematisch ist aber, daß Du dann keine Gehäuselüfter mehr hast. Ich würde es anders machen: Radi über NT längs ins Case, hinteren Fan reinsaugen lassen (ins NT rein), vorderen Fan raussaugen lassen (Der sorgt für Luft im Case). Das müsste gehen.

Dinosavrik

Full Member

Re: die luft vom radi auf netzteil???

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:40

ich wollte im case noch drei 80er papste reinbauen, als gehäuselüfter. und die luft von den beiden 120er papsten würde garnich erst ins case kommen sondern direkt hinten raus. was ist eigentlich besser: wenn die dinger die luft durch nt blasen oder saugen?
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"