• 21.08.2025, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cricket

God

Luftzug

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:36

Geiler Titel ;D

Ich hab jetzt seit längerem alles, was möglich ist, auf dem Mainboard wassergekühlt - CPU, NB und GPU!
Da ich mir jetzt ein neues Gehäuse fertigen will stellt sich für mich eine wirklich entscheidende Frage:
Muss im Gehäuse noch ein Luftzug herrschen, oder kann ich das neue Case so bauen, dass über das Mainboard nicht mehr der geringste Hauch von Luft weht ???

Ciao,
Cricket

maniac2k1

God

Re: Luftzug

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:19

man munkelt das auf board s auch spannungswandler ihr unwesen trieben und dabei böse dinge wie wärme machen... ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Kinky

Senior Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:26

....aber das hast du nur gehört... von leute die im fernsehen gesehen haben....geschichten von leuten die das gelesen haben.......aber nicht hier.....weit weg im norden.....hinter finnland

ok... n luftzug ist schon nicht schlecht :)

yappa

Senior Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:37

hei
ein Luftstrom sollte vorhanden sein
Spannungswandler am Mobo
Rams auf der Graka
Chip auf der SoundKarte(wird auch verdammt warm)etc. ;)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Ancalagon

God

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:17

Stimmt schon, ein bischen Luftzug sollte schon da sein. aber solange Du ja nicht auch ein wassergekühltes Netzteil hast ist da ja noch zumindest dieser Lüfter. Wenn Du den nicht militant herunterregels dürfte das schon reichen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Dinosavrik

Full Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:42

ich habe vor außer 1x120 im nt und 2x120 papste auf'm airplex (5-7v, alle blasen raus) noch 3x80er im gehäuse unterzubringen (5-7v, alle blasen rein). festplatten und ram's von graka werden besonders berücksichtigt.

ist doch erfreulich wenn da kühle luft aus dem gehäuse strömt - habe ich jetzt zwar bei meiner lüfterkühlung auch - ist aber zu laut - kann net einschlafen ::)

obwohl wenn die 3 120er die luft aus dem gehäuse raussaugen, dann kommt ja automatisch frische luft irgentwo rein - mann soll nur öffnungen freilassen - ob das geht werde ich erst sagen können wenn die waku fertig ist :-[
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"