• 30.07.2025, 15:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bummibaer

unregistriert

HD Wakü Alu ? - von wem ?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:46

Hallo,

nachdem die doofen SCSI HD im Aquadrive leider immer noch zu heiß sind dachte ich an nen Eigenbau. Beim Stöbern hab ich folgendes pic gefunden:

http://temp.webhop.info/kuehler-22-1.jpg

weiss jemand wer das gebaut hat ?

Danke.

Gruß
Bummibaer

KuhOiter

God

Re: HD Wakü Alu ? - von wem ?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:51

hab das pic schon mal gesehen wollte ich mir auch bauen :/ sag mal bitte wennu es gebaut hast !!

sag mal hattest du nich mal mehr threads !?

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

KuhOiter

God

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:51

threads=posts :D

daniel

Bummibaer

unregistriert

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:53

jo jo - hab mich im Suff verklickt beim Profil updaten *roftl*

Gruß
Bummibaer

KuhOiter

God

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18:03

Zitat von »Bummibaer«

jo jo - hab mich im Suff verklickt beim Profil updaten *roftl*

Gruß
Bummibaer

*rofl*

daniel

fretless85

Full Member

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18:24

Zitat von »Bummibaer«

Hallo,

nachdem die doofen SCSI HD im Aquadrive leider immer noch zu heiß sind dachte ich an nen Eigenbau.

ich weiß wie es gebaut is is kein prob wenn man zwei 5 achs bearbeitungszentren (cnc fräsmaschienen) auf arbeit hat :D (wie ich ^^) wenn du nichmal ne konventionelle fräsmaschiene hast kannstes gleich vergessen

Bummibaer

unregistriert

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:02

*g* ich dacht eigentlich an bauen lassen, nachdem ich koi CNC mit 5 Achsen leider hab. Speziell dacht ich an jemand der des scho mal baut hat, da der / die ja au die Programmierung für die CNC sicher noch hat und des dann wenig Aufwand wär so ein Teil nochmal kurz zu fräsen.

Gruß
Bummibaer

fretless85

Full Member

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:15

Zitat von »Bummibaer«

*g* ich dacht eigentlich an bauen lassen, nachdem ich koi CNC mit 5 Achsen leider hab. Speziell dacht ich an jemand der des scho mal baut hat, da der / die ja au die Programmierung für die CNC sicher noch hat und des dann wenig Aufwand wär so ein Teil nochmal kurz zu fräsen.

Gruß
Bummibaer

naja sag das nich es hat nich jeder so fortschlitliche maschienen wie wir auf arbeit wo man mehrere gb speicherplatz auf der festplatte hat es giebt auch noch maschienen wo nur ein prog gespeichert werden kann (das was gerade drauf läuft) und schnell zu fräsen ist es auch nich unbedingt besonnders bei alu giebs quali und alters unterschiede entweder macht sichs gut oda nett wenn net dann fängste an rummzuprobieren das kann dann auch dauern ich mache das immer an sammstagen wenn ich ma was mache........

Bummibaer

unregistriert

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:59

hoi,

schon klar, mit nochmal kurz war eigentlich kürzer als wenn man alle Daten neu programmieren muß gemeint. Ich such allerdings immer noch die Person wo den sich baut hat. Mich würden auch die Temps der HD in der Kühlkonstruktion interessieren.

Gruß
Bummibaer

Deluxe1

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 00:35

@Bummibaer
Der wird ziemlich sicher nicht noch einen bauen. Er hatte geschrieben, dass nur er und nen Kumpel einen haben und dass es dabei bleiben wird.
Wer es ist und wo ich des gelesen habe weiss ich leider nicht mehr..... ??? ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Bummibaer

unregistriert

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:28

*schnüff* :'(

454-bigblock

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:40

Hi Bummi,

sauf nicht so viel! ;-)
Haste mal vom AD mal die Verkleidung abgebaut und nur mit Seitenteilen betrieben? Das sollte in ungefähr den Temps entsprechen, die Du mit der Konstruktion erreichen wirst.
Das Prinzip ist bei beiden gleich. Bei dem Monstergerät wird vielleicht noch ein bisschen mehr über die fette Fäche abgestrahlt, aber das dürfte vernachlässigbar sein.
Wenn Du noch niedrigere Temps willst, dann musst Du schon noch die Ober- und Unterseite der HD kühlen.

Bummibaer

unregistriert

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 07:39

AD kaufen zum Zerlegen wollt ich eigentlich ned. Die AD zusammenbaut dämmen leider zu schlecht die hohen Geräusche. Daher dacht ich an die bepostete konstruktion und die dann in ein Schallabyrinth bauen ...

Die doofe HD`s drehen leider so schnell das die Laufgeräusche, sprich die hohen Töne sehr schlecht nur gedämmt werden.

All zu viel Bummigeld is nimmer über seit Bärin einkaufen war, daher werd ich mir die empfohlene Konstruktion kaum leisten können für 12 HD`s :-/

Bär mal büssel basteln is , schau mer mal was bei rauß kümmts

Gruß
Bummibaer

homer_j

Full Member

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:54

Hi Bummibär

Der hier sieht so ähnlich aus und kann man kaufen .Kostet aber 149€ :o >:( :(

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Bummibaer

unregistriert

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:33

schauts fett aus, gibts dazu au paar technische Details und weitere Pics ?

Gruß
Bummibaer

ädit: hab nen link gefunden :)

Thx.

chu

Moderator

Freitag, 6. Dezember 2002, 02:20

im AC-Forum bitte keine Werbung für Produkte von Fremdherstellern!

Gruss
akula

topic closed
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: