• 31.07.2025, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cricket

God

Schwarz + Licht = Durchsichtig !??

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:14

Vor langer Zeit hab ich irgendwo mal nen gemoddeten PC entdeckt, der eine schwarze Seitenwand hatte.
Wenn man IN dem PC das Licht angemacht hat, dann war die schwarze Seitenwand auf einmal durchsichtig wie Glas und man konnte die Hardware wunderbar sehen
Meiner Meinung nach war das eine Plexischeibe, die mit einer spezial(spiegel?)Farbe bestrichen war, aber leider weiß ich's nicht mehr genau :-/
Ich hab jetzt sowas ähnliches vor, hab aber leider keine Ahnung, wie ich das realisiern soll und deshalb bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen:
Kennt jemand diesen Mod, oder hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte ?

Danke schonmal für die Antworten! ;)

Ciao,
Cricket

Ancalagon

God

Re: Schwarz + Licht = Durchsichtig !??

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:25

Meinst Du den Macro Black auf bit-tech.net? Meiner Meinung nach einer der feinsten Mods ever.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

freak34

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:31

das sieht ja krass aus. Coole Idee. Aber wo hat der die Farbe her?

Cricket

God

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:33

Zitat von »Andreas«

Meinst Du den Macro Black auf bit-tech.net? Meiner Meinung anch einer der feinsten Mods ever.

Ausgezeichnet ;D
Genau den hab ich gemeint!
Nochmal danke, Andreas!

Ciao,
Cricket

JE

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:51

Sieht ja total geil aus...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Cricket

God

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:59

Wisst ihr, wo man in Deutschland so eine Folie herbekommt ?
Ich hätte schon nen Haufen Ideen, was man damit für geile Mods machen könnte, aber bis jetzt hab ich solche Folien noch nirgends gesehen :-/

Ciao,
Cricket

Cooljagmax

Junior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:20

hab mir den artikel vor einiger zeit mal durchgelesen. die plexi-scheibe ist mit ner folie beklebt und zwar mit tönungsfolie wie sie z.b. in autos verwendung findet. bei ebay gibts die manchmal ziemlich günstig. viel spass damit ;)

gh0sty

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:34

Das Ding wäre mit ner WaKü perfekt ::) ::) ;)

JE

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:56

Wie heißt denn sowas genau?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

SunboX

Full Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 21:05

hier nochmal der Link zur Folie: http://www.bit-tech.net/article/63/7

Ciao SunboX

buggyfahrer

Junior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 21:05

hi!
also ich habe meine fenster mit autospiegelfolie beklebt. pc aus= spiegel, pc an= blick ins innere.
die folien sind von der firma cfc, gibt es auch in schwarz und anderen farben... und natürlich auch von anderen firmen zb. folia tec.
gruß,
Grex

Nodder

Full Member

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 01:05

Hey, es gibt doch auch diese komischen Rauch-Glasscheiben, die auf knopdruck klar werden und wieder trübe.

Habe ich zumindest schon zu Hauf in irgendwelchen Geschäften im Einsatz gesehen!

Wo kriegt man sowas denn her?

Klar, wird teuer sein, aber so teuer kanns auch nicht sein, dafür hab ichs schon zu oft gesehen!

Weiss da vielleicht einer was?

SoulReaver

Full Member

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 01:37

wie hat der die folie eigentlich befestigt? mit normalen klebler aknn ich des ja schlecht machn oder?
greetz, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

JE

Senior Member

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 01:45

Zitat von »Nodder«

Hey, es gibt doch auch diese komischen Rauch-Glasscheiben, die auf knopdruck klar werden und wieder trübe.

Habe ich zumindest schon zu Hauf in irgendwelchen Geschäften im Einsatz gesehen!

Wo kriegt man sowas denn her?

Klar, wird teuer sein, aber so teuer kanns auch nicht sein, dafür hab ichs schon zu oft gesehen!

Weiss da vielleicht einer was?

Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber wo kriegt man sowas her?

EpS

Senior Member

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 01:49

Zitat von »Gurke«

wie hat der die folie eigentlich befestigt? mit normalen klebler aknn ich des ja schlecht machn oder?
    greetz, gurke

die folien sind meistens selbstklebend...

wer interesse hat googled mal einfach nach: tönungsfolien
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

SoulReaver

Full Member

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 08:01

also wenn ich jetzt hinter dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1920138367 irgendein licht anmach wirds durchsichtig?

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

creep

unregistriert

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:06

jo steht doch da
"Lichtdurchlässigkeit : 5% (sehr spiegelnd!)

man sieht von aussen nicht mehr viel durch!"

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 10:16

ICh hab bei meinen Cube (siehe anderen Thread hier, den Effekt sollte man auf den ersten Bildern gut sehen) auch Tönungsfolie (schwarz) verwendet. Sieht sweet aus, wenn das Licht im Compi aus ist. Dann sieht man wirklich nichts vom inneren ;D Spiegeln tuts auch ;)

Ich hab mir die damals bei AFRA gekauft. 15 € mein ich. War die billigste Tönungsfolie, die sie da hatten... War mal so nett und hab dir die Anleitung eingescannt (ca. 70kb):
Signatur out of date...

hunterle

Full Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 07:02

Moinsen

kleiner Tipp .. holt Euch eine adhäsive Toenungsfolie .. die ist selbsthaftend und kann jeder Zeit wieder entfernt werden. Gibts bei .. www.toenungsfolienshop.de ... da erspart man sich viel Aerger wenn die einem nachher nicht so gefaellt.

Mfg
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last