• 22.08.2025, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Apfeltasche

Full Member

normaler Lüfter -leds -ohne lackieren??

Samstag, 7. Dezember 2002, 13:42

Hi
Wollte für meine beiden Evo120 APs jeweils 4 rote leds einbauen. -also in den lüfter, ein papst 2GL aus dem shop.
frage: kann ich das denn so machen, oder sollte ich ihn mit uv farbe an den schaufeln anmalen und uv-leds nehmen?
wirds da nen effekt geben?
hats vielleicht schon mal jemand gemacht?

GMonCh

unregistriert

Re: normaler Lüfter -leds -ohne lackieren??

Samstag, 7. Dezember 2002, 14:03

An Päpsten bringts nicht so viel ... den besten Effekt erreicht man immernoch mit Enermaxis. Wenn ich ne vernünftige Cam hätte ( in 2 wochen ca. ) könnt ich mal bilders machen..

Lüfter anmalen soll nciht so gut sein, wegen unwuchtigkeit usw.

Apfeltasche

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:17

tja die ernermax lüfter sind ja transparent, aber ich hab die päpste bestellt, weils ja auch schön leise sein soll. Aber das mit der Farbe scheint ja wirklich kompliziert zu sein.
wie kann ich die farbe denn richtig aufsprühen, so das es keine unwucht gibt? gibts da nen trick bei?

Wieso posten hier nicht mehr? :'(

gh0sty

Senior Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:22

Das ist fast unmöglich, den so zu besprühen, dass er keine Unwucht bekommt, weil man es nicht schafft, den Lack überall 100%ig gleichmäsig aufzutragen...

Apfeltasche

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:35

Das heisst ja, mein papst wird so früher oder später kaputt gehen. :'( :'( :'( :'(

gh0sty

Senior Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 17:16

Kaputtgehen wird er so oder so irgendwann mal.
Aber er wird vorallem lauter, da er nicht mehr so gut ausgewuchtet ist...

TemplarOfSteel

Senior Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 17:30

Also ich hab ja auch scho so manchen lüfter gesprüht... naja, also es geht, und da ich eigentlich nie auf lautstärke geachtet hab, weil der PC eh innem Kellerraum steht, is mir Lärm wegen Unwucht eigentlich nie aufgefallen...
Aber müsste so sein, is scho recht schwer den bis in die Ecken an den Flügeln zu besprüchen ohne "Nasenbildung"...

Evtl sprühen während der in Betrieb is? Werd ich mal testen, sollte man nur das Gehäuse Tesafilmen...

ToS
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Apfeltasche

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 17:47

das ist noch ne idee! wäre geil wenn du es mal ausprobieren könntest! Allerdings kommt es auch darauf an, ob die farbe strom leitet, glaub ich aber garnicht!

wenn ich die wakü hab, dann fällt die unwucht aber bestimmt auf. -vom sound her. :o

ich bin auch ein unverbesserlicher perfektionist! ;D mir fällt alles auf, was nur im beringsten schief ist oder wenn ein motor irgendwelche geräusche macht usw.

mir kommts nur darauf an, dass meine teuren päpste nicht direkt ruiniert werden.

WaterBoy

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 17:53

Also ich habe meine Päpste gerade gestern Silber lackiert !

1. Sie sind genauso LEISE wie vorher , wirklich kein unterrschied!
1. Sieht ober geil aus , wie Titan oder Alulüfter.
3. Bei UV licht leuchten sie extrem gut !!

Naja das einzigste auf das du achten musst ist, das du min. 30cm vom Werkteil weg bist, mit der Sprühdose und dass sie nicht klekst . Du wirst das schon hinbekommen !

Sascha

Apfeltasche

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:19

ok danke dann bin ich ja zuversichtlich

verstehe ich das richtig? du hast normale lüfter mit uv-leds und hast sie silber lackiert? wieso hast du dann uv-leds?

Titan

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:03

Die Farbe muss aber extrem dünn und vor allem gleichmässig sein! Je mehr Farbe drauf ist, desto langsamer dreht sich nachher der Lüfter. Ist mir mal passiert, mit zu viel Farbe ;)
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Apfeltasche

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:14

es wäre ja nochnichtmal nötig das die farbe flächendeckend aufgetragen ist! Wenn er sich dreht relativiert sich das ja wieder,.

WaterBoy

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:25

Ja das hast du rictig verstanden ich habe ganz normale Papst Lüfter die von UV Leds beleuchtet werden ( die lüfter sind an einem Lüftergitter, man sieht die uv leds von aussen ;))

Bei mir hat es 1.Sahne funktioniert.

Sascha

Apfeltasche

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:33

hab grade mal einen normalen gehäuselüfter an meinen switch gehalten der ja auch ziemlich hell ist durch die vileen leds.
ist aber doch ziemlich dunkel im gegensatz zu lackierten! da ja der lüfter schwarz ist und das licht nicht reflektiert.

mit weißer lackierung wär das besser. dann kann ich aber auch gleich die uv farbe draufmachen