• 24.08.2025, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

thebutcha666

Full Member

fräsen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:42

hmm wie kommt ihr alle an die fräsen zum kühler fräsen?! wenn man sowas beim schlosser machen lässt kann man sich lieber n eigenes zimmer für den computer kaufen und hardcore air cooling machen^^

thebutcha

Novagor

Senior Member

Re: fräsen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:51

ich meine, dass die meisten hier (die auch sich die kühler selber baun) ihre fräsen auf arbeit nutzen, weils e irgendwo in nem metallverarbeitenden betrieb arbeiten!

naja... wer sonst eine hat, hat entweder nen netten papi/opa, der sowas noch in der werkstatt/garage hat... oder hat bei ebay was ganz ganz preiswert ersteigert :)

;D *willauchfräsehabenumkühlerselberzufräsen* ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

fretless85

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:59

Zitat von »Novagor«

ich meine, dass die meisten hier (die auch sich die kühler selber baun) ihre fräsen auf arbeit nutzen, weils e irgendwo in nem metallverarbeitenden betrieb arbeiten!

jo genau wie ich ;D ich kann auf arbeit 2 cnc 5 achs fräsmaschienen benutzen (gelernter zerspanungsmechaniker fachrichtung cnc frästechnik :P) da is das alles kein hit entweder ich geh ma samstags rein oda ich machs in der nachtschicht :P

Lev

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:02

was würd ich dafür geben auch Zugang zu so ner Maschine zu haben und am besten noch das nötige Know-How um das ding auch richtig zu bedienen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

sciron

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:04

hehe mehr als es kostet sich soetwa sfräsen zu lassen ,das is sehr sehr teuer , desshalb selber machen verkaufen , sparen , ac wakü kaufen ^^ :P

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

fretless85

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:12

Zitat von »Lev«

was würd ich dafür geben auch Zugang zu so ner Maschine zu haben und am besten noch das nötige Know-How um das ding auch richtig zu bedienen

wenn du die maschiene nicht richtig bediehnen kannst isse nutzlos einma irgendwo richtig aufgefahren oda mit tastsys aufgefahren (messtaster kostet 10k€ :o) und ne neue spindel wenn de ma wo dagegen bist kost 50k...... die maschiene kostet etwas ueber 1mio (unsere kleine die große 2mio) naja biss du alles kannst und alle kniffe und alles proggen kannst das dauert schon so min 2 jahre

Zitat von »sciron«

hehe mehr als es kostet sich soetwa sfräsen zu lassen ,das is sehr sehr teuer , desshalb selber machen verkaufen , sparen , ac wakü kaufen ^^

lol wieso ne wakü kaufen wenn man eine selba mit der gleichen wenn nich sogar besseren quali und auf seine anforderungen abstimmen kann~~

bzw:wenn ich die nächste aktion mache d.h. neue wakü in angriff nehme mache ich fotos wie ich es fräse :o