• 01.08.2025, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neelix

Junior Member

g-lcd wo kaufen?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:40

hi @all,

also ich möchte in mir in meinem cs 901 ein grafik-lcd einbauen. kann mir jemand sagen, wie gross das lcd maximal seien darf, damit es in 2 schächte reinpasst. nicht das hier jemand denk, ich könnte nicht messen, aber irgenwo ist immer ein haken und dann passt das teil nicht (vielleicht ist ein steckanschluss am display im weg oder so was in der richtung, na ihr wisst schon)
ja, und dann noch, wo kann man schöne grosse g-lcd kaufen?

danke

neelix

Nukem

Full Member

Re: g-lcd wo kaufen?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:39

also ein 240x128 Pixel GLCD brauch 2 1/2 schächte im CS-2001... denke mal ein 128x64 (oder dazwischen was) sollte gehen
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

neelix

Junior Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:54

hi @all,

noch mal die frage: wo kann ich grafik-lcd's kaufen bzw. bestellen? für crystallfonts finde ich nur ne amerikanische seite. und bei www,megas,org soll es ja mit der lieferung nicht wirklich klappen.

danke schon mal

neelix

mister_X

Full Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:56

schau mal bei http://www.reichelt.de/

freak34

Senior Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:19

sooo viel sparst da aber auch nicht. zum Vergleich:
http://www.lc-design.de ;)

TheJoker

God

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:33

Bei ebay gibts auch ab und zu mal welche, aber nich so wahnsinnig häufig :(
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

gh0sty

Senior Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:44

www.schuricht.de

Die haben sehr viele.
Du musst bei einem G-LCD auf den Controler achten.
Die sind jedoch sehr teuer... :-/

http://gfxlcd.schijf.org/

neelix

Junior Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:44

danke erst mal!

@freak34: has du schon mal bei lc-design bestellt? wenn ja, wie schnell ging das.

und mit welcher software kann ich das >LCD-Modul 240x128 Punkte< aus dem lc-design shop ansteuern?

neelix

gh0sty

Senior Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:49

Hier http://gfxlcd.schijf.org/ steht das meiste (die Sprache ist dem Deutschen ähnlich :) )

Nukem

Full Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 09:47

joah..mit megas.org klappt die lieferung nicht wirklich ;)
hab da günstig ein 240x128 GLCD auf ebay bekommen (49€ ;)
dat kam zwar an jedoch sind die kabel aufgrund einiger nicht-stimmigen ecke wos rein sollte abgegangen :D
der versuch das ohne plan wieder zusammenzulöten hat einen IC gekillt ;D -> habs wieder zurück geschickt -> franz hats repariert, nur seit er im Krankehaus war (offiziel bestätigt) warte ich immer noch auf die lieferung....

(ps: ich sag nur -> super netter kontakt !..auch wenns mit der lieferung nciht soooo dolle geht)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------